Share your experience!
Hallo,
ich möchte mit meinem KDL-50W656A mittels der USB-HDD-Aufnahmefunktion Sendungen aufnehmen. Hierfür habe ich einen USB-Stick (Intenso, 64 GB) angeschlossen, registriert und auch formatiert. Der Stick wird als HDD erkannt.
Wenn ich jetzt eine Timer-Aufnahme programmiert habe, schaltet der Fernseher egal welches Programm gerade läuft zu Beginn der Aufnahme auf das aufzunehmende Programm um. Ein Umschalten auf ein anderes Programm ist bei laufender Aufnahme nicht möglich, es erscheint dann immer ein kurzer entsprechender Infotext auf dem Bildschirm.
Was muss ich tun, damit die Aufnahmen im Hintergrund laufen, während ich ein anderes Programm anschaue?
Außerdem wüsste ich gerne, ob eine Timer-Aufnahme auch bei ausgeschaltetem Gerät (mittels Fernbedienung oder Schalter am TV ausgeschaltet) funktioniert.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Der KDL 50W656A hat nur einen Tuner. Daher ist ein Umschalten während einer Aufnahme nicht möglich. Im Standby-Betrieb funktionieren auch die Timeraufnahmen.
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ist zwar schade, dass es nicht so geht, wie ich es gerne hätte, leuchtet mir aber ein.
Dann muss ich mir wohl ein weiteres Gerät (Kabelreceiver mit PVR-Funktion) anschaffen.
Dazu eine Frage, die zwar nicht unbedingt hierher gehört, aber evtl. kann mir trotzdem jemand helfen:
Wie kann ich Fernseher und zweiten Kabelreceiver möglichst verlustfrei an dieselbe Antennebuchse (Kabel / Unitymedia) anschließen, wenn der Receiver das Signal nicht durchschleift. Es gibt da ja solche "T-Stücke" - genügt sowas?
Viele Grüße
Die digitale Welt funktioniert mit den Zahlen 0 und 1. Daher kannst du einen T-Adapter problemlos/gefahrlos ausprobieren. Theoretisch sollte es klappen, in der Praxis sieht es nicht selten etwas anders aus. Falls es mit einem einfachen T-Stück nicht funktioniert solltest du dich in einem Fachgeschäft weiter beraten lassen.