Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF8588 Tonausfall bei einigen Sendern und Youtube über Audiosystem per HDMI/ARC

profile.country.DE.title
hg.sony
Entdecker

KD-55XF8588 Tonausfall bei einigen Sendern und Youtube über Audiosystem per HDMI/ARC

Hallo,

 

ich habe den Fernseher gekauft und von vorn herein per HDMI/ARC an das Soundsystem Panasonic SC-BTT182 angeschlossen.

Funktionierte auch problemlos bis ich im letzten Jahr vor einigen Wochen ein update eingespielte habe.

Seitdem funktioniert das Audiosystem nur bei den Öffentlich Rechtlichen und einigen Privaten (RTL; SAT1; Prosieben). Bei allen anderen Sendern und auch bei Youtube Videos ist kein Tn über das Audiosystem zu hören wohl aber über die TV Lautsprecher.

Ich habe alle  Ton Einstellungen geprüft, geändert, zurückgeändert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel (HDMI, Strom) gezogen und wieder eingestecket. Leider alles ohne Erfolg.

Wer hat eine Idee was noch Erfolgversrechend sein könnte.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hg.sony.

 

hörst du den Ton, wenn du den Digitalausgang auf PCM setzt?

Schau ggf. auch einmal nach den Dolby Digital Plus Einstellungen im Erweiterten Tonmenü.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hg.sony
Entdecker

Hallo Peter,

 

das umstellen auf PCM hat bewirkt das gar kein Ton mehr ausgegeben wurde.

Auch nicht bei den bisher hörbaren Sendern. De Einstellungen habe ich auf wieder auf Automatsich zurück gestellt.

Dann waren wieder die speziellen Sender zu hören.

Die Dolby Digital Plus Einstellungen stehen auf "Dolby Digita". Hatte ich auf "Dolby Digital Plus" umgestelt, hat aber

nichts gebracht.

Noch ein Hinweis - wenn ich bei den Senden, bei denen nichts zu hören ist die Lautstärke auf  den höchsten Stand

einstelle, dann hört man tatsächlich etwas aber sehr leise.

 

Was meisnt Duwürde eine andere Verbindung als ARC etwas bringen.

 

Viele Grüße

hg.sony