Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindung zum PC über Heimnetzwerk

profile.country.DE.title
guenterz
Entdecker

Verbindung zum PC über Heimnetzwerk

Obwohl mein neuer KD-49XG7005 bei der Ntzwerkdiagnose 3 OKs angibt (Kabelverbindung, Lokaler Zugriff, Internetzugriff), und obwohl außerdem bei den Medien sowohl der Router als auch mein PC (der über WLAN im Heimnetzwerk hängt) gelisted sind, kann ich keine Verbindung zwischen dem PC und dem Fernseher herstellen. Was muss ich am PC einstellen, damit er als "Medien-Server" verwendet werden kann?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo guenterz,

 

du musst zunächst einmal den PC als Medien-Server einrichten. Unter Windows 10 funktioniert das, wie in diesem Artikel beschrieben:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dlna-server-einrichten-so-gehts/

 

Schöne Grüße
Peter