Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XG7005: Private Sender in SD & WDR in HD fehlen

profile.country.DE.title
scherzerchristian
Neues Mitglied

KD-49XG7005: Private Sender in SD & WDR in HD fehlen

Hallo Zusammen,

 

wir haben gestern unseren neuen KD-49XG7005 in Betrieb genommen und mussten feststellen, dass beim Sendersuchlauf sämtliche privaten Sender nicht in SD sowie WDR nicht in HD gefunden wurden. Wir haben eine Sat-Schüssel und beim alten TV keinerlei Probleme gehabt. Alle anderen HD Sender (auch die privaten) werden angezeigt, allerdings möchten wir uns kein HD-Modul anschaffen.

Wir haben mehrere Suchläufe gestartet - automatisch, manuell, zurück auf Werkseinstellungen usw. Die Firmware ist aktuell. Hat jemand eine Idee, was wir noch probieren können, um das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

es kann sein, dass das Signal dieser Sender für den neuen TV zu schwach ist aber für den alten noch ausreichen war.

In der Regel liegt es an einer leicht verdrehten Sat Schüssel oder z.B. einem geknickten Kabel.

Prüfe am besten zunächst einmal die Anschlüsse und schau, dass die Verbidungen fest sitzen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
scherzerchristian
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen dank für deine Vorschläge, leider funktioniert es weiterhin nicht 😞

Hast du noch eine andere Idee?

 

VG

christian

profile.country.DE.title
scherzerchristian
Neues Mitglied


Hallo Peter,


 


vielen Dank für den Rat. Alle Anschlüsse und Verbindungen geprüft. Dazu haben wir die Frequenz mehrmals geändert und es hat geklappt!! Nochmals vielen herzlichen dank für die Denkanstöße!


 


Gruß


 


Christian