Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cl+ und KDL-40e4020 HILFE!!!!!!!!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
HenryRatlos
Besucher

Cl+ und KDL-40e4020 HILFE!!!!!!!!

Hallo ihr lieben,

Mir raucht inzwischen das Hirn bald weg da ich im Netz einfach keine passende Antwort finden kann und der Sony Support auch nicht wirklich bemüht ist.

Ich habe einen Sony Bravia KDL-40e4020 und möchte eigentlich nur wissen ob ich das cl+ Modul von Kabel Deutschland mit diesem Fernseher nutzen kann da ich keinen Reciever haben möchte.

Ich würde mich wirklich sehr sehr sehr freuen wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte.

Bin gespannt

Gruß Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Bernd,

Kurz und Knapp offiziell nein.

Inoffiziell soll ein CI+ zu CI abwertskompatibel sein, hab aber keine Info ob es geht, müsste mal getestet werde . Dein TV hat nur CI, CI+ wurde erst ab den Modellen mit der Kennzeichnung 55xx verbaut. Der Kabel Anbieter gibt Module nur an zertifizierte Geräte raus, deiner ist nicht zertifiziert also kein Modul und Smartcard.

Kabel Deutschland hat eine Liste von Sonygeräten, die ein CI+ Schacht haben, wenn du ein Modell ohne angibst bekommst du kein Modul. Hoffe du verstehst was ich dir schreibe:-)

Ich hatte das Problem mit meinem KDL-40w5730, ist ein Sondermodell Bau gleich mit KDL-40W5500. In der liste stand meiner nicht da hab ich das Modul nicht bekommen.... Im Endeffekt habe ich das Modul doch erhalten, hab gesag ich habe einen W55 mit CI+....

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Bernd,

Kurz und Knapp offiziell nein.

Inoffiziell soll ein CI+ zu CI abwertskompatibel sein, hab aber keine Info ob es geht, müsste mal getestet werde . Dein TV hat nur CI, CI+ wurde erst ab den Modellen mit der Kennzeichnung 55xx verbaut. Der Kabel Anbieter gibt Module nur an zertifizierte Geräte raus, deiner ist nicht zertifiziert also kein Modul und Smartcard.

Kabel Deutschland hat eine Liste von Sonygeräten, die ein CI+ Schacht haben, wenn du ein Modell ohne angibst bekommst du kein Modul. Hoffe du verstehst was ich dir schreibe:-)

Ich hatte das Problem mit meinem KDL-40w5730, ist ein Sondermodell Bau gleich mit KDL-40W5500. In der liste stand meiner nicht da hab ich das Modul nicht bekommen.... Im Endeffekt habe ich das Modul doch erhalten, hab gesag ich habe einen W55 mit CI+....

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie