Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia XD70 Probleme mit HD+ Smartcard

GELÖST
benno1980
Neues Mitglied

Bravia XD70 Probleme mit HD+ Smartcard

Hallo,

 

ich saß gestern den ganzen Tag an meinem neuen TV von Sony. Vorher hatte ich einen von Samsung gehabt und der lief mit meiner HD+ Karte einwandfrei. Also Modul mit Karte rausgerupft aus dem Sony und in den "noch" vorhandenen Samsung gesteckt, kurzer Check und Bild ist da. Steck ich das in den Sony rein, kommt ne Meldung, von wegen die Karte ist ein ngesteckt und wird geprüft und würde paar Minuten dauern. Es kommt nichts! Schalte ich um, steht unten rechts, das nicht entschlüsselt werden kann etc. Update gemacht, Werkseinstellung usw.aber nichts. Über Google versucht was rauszubekommen aber nix. Achso, wenn ich auf CI Modul einstellung gehe, kann ich zwar alles anwählen, aber höchstens eines davon kurz auswählen und das Menü hängt. Ganz seltsame Kiste. Komme da einfach nicht weiter. 

 

HD+ Modul by Astra 

HD+ Karte HD01

TV- Sony Bravia 55XD7005

Alter TV-Samsung UE40ES5700

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich ist die Karte nicht mit dem neuen TV kompatibel.

Du benötigst ein CI+ Modul Version 1.3 oder höher:
http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/135755/kw/ci%2B

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich ist die Karte nicht mit dem neuen TV kompatibel.

Du benötigst ein CI+ Modul Version 1.3 oder höher:
http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/135755/kw/ci%2B

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Kann ich bestätigen. Bei mir trat das Problem nach einem Update auf. Neues HD+ Modul und alles war wieder in Ordnung, bzw. die Senderwechsel waren auch schneller. Tipp: Ich habe mein verschweißtes HD+ Set für Sat bei ebay Kleinanzeigen gekauft und das alte Modul auch dort verkauft. Unter dem Strich somit kein Verlust gemacht.

benno1980
Neues Mitglied

Vielen Dank. 

 

Dachte mir schon das irgendwas zu alt sein könnte. Ich wollte nur nicht losgehen und was neues kaufen und hinterher gehts wieder nicht. Vielen Dank erstmal :slight_smile: