Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

bravia findet programme nicht!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

bravia findet programme nicht!

hallo, ich habe folgendes problem:

ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe einen Sony Bravia! Zusätzlich einen Sky Receiver, der aber keine Rolle spielt.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte bis gestern an der Antenne einen Toshiba fernseher und bekam auch problemlos alle programme ins gerät. nun ist aber der bravia (jedenfalls ist der neuer als der toshiba) am start und ich bekomm kein rtl, sat1, kabel eins, pro7, etc rein. die anderen prg (ard, zdf, rbb (also die öffentlichen) schon. Teletext ist zu sehen!
ich hab auch nochmal den alten rangemacht, aber dort funzen sie, nur beim sony nicht.
weiß einer rat?
ich hoffe ich wurde verstanden!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

bei Kabel Deutschland digital Empfang sind alle privaten TV-Sender verschlüsselt. Daher hast Du nur den schwarzen Bildschirm bei RTL, Sat.1 und Co.

Die öffentlich rechtlichen Sender sind bei digital Empfang frei empfangbar.

Mit Deinem alten Toshiba wirst Du nur analogen Kabelempfang gehabt haben, daher hast Du auch RTL und Co. auf dem Toshiba in analoger Qualität empfangen können.

Analog ist immer frei empfangbar.

Mach einfach mit dem Sony TV einen analogen Suchlauf und dann kannst Du in gewohnter analogen Qualität die privaten gucken. Die ÖR's kannst Du digital empfangen. Ein günstiges Abbo inkl. HD-Receiver bekommst Du von KDG bestimmt. Ruf dort mal an.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Kann es sein, dass du den Suchlauf auf Antenne gesetzt hast? Mach mal einen digital Suchlauf und andere den wucherisch auf Kabel.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

es hat nicht geklappt! :slight_frown: die sender sind immer noch nicht da! :slight_frown:

Nachricht geändert durch olli.zett

Nachricht geändert durch olli.zett

profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

es hat leider nicht geklappt :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ok,

Welchen TV hast du, bitte Modellnummer angeben. Hast du eine. Analogen Suchlauf gegengelesen? Gibt es eine Fehlermeldung? Kannst du ein Foto vom Menü machen bevor du den Suchlauf startest und hier rein stellen? Stell den Suchlauf mal auf vollständig... Du bist bei Kabeldeutschland, richtig? Hast du einen Receiver von denen oder eine Smartcard? Schick uns mal alle Infos die gehen, um so leichter wird's ne Lösung zu finden.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

vielleicht noch ne info: bei zdf und ard HD hab ich nur den ton und kein bild!

profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

Model no. KDL-40U4000

Analogen macht er gar nicht. mit ner externen Antenne findet er die Programme.

es gibt keine fehlermeldung. habe den suchlauf auch schon auf vollständig mehrfach durchlaufen lassen. auch den einfachen.

bin bei kd aber das programm kommt aus der buchse, also kein receiver. mit meinem alten fernseher kann ich ja alles empfangenFoto Kopie 3.JPGFoto Kopie.JPGFoto Kopie 2.JPGFoto Kopie 3.JPGFoto Kopie.JPG

Nachricht geändert durch olli.zett

Nachricht geändert durch olli.zett warum die bilder falschrum sind, weiß ich leider nicht 😞 hoffe aber, das sie trotzdem weiterhelfen

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

bei Kabel Deutschland digital Empfang sind alle privaten TV-Sender verschlüsselt. Daher hast Du nur den schwarzen Bildschirm bei RTL, Sat.1 und Co.

Die öffentlich rechtlichen Sender sind bei digital Empfang frei empfangbar.

Mit Deinem alten Toshiba wirst Du nur analogen Kabelempfang gehabt haben, daher hast Du auch RTL und Co. auf dem Toshiba in analoger Qualität empfangen können.

Analog ist immer frei empfangbar.

Mach einfach mit dem Sony TV einen analogen Suchlauf und dann kannst Du in gewohnter analogen Qualität die privaten gucken. Die ÖR's kannst Du digital empfangen. Ein günstiges Abbo inkl. HD-Receiver bekommst Du von KDG bestimmt. Ruf dort mal an.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

das war die lösung! vielen lieben dank!

Karapsy
Neues Mitglied

Leute bitte ich raste aus...
Alles mögliche schon probiert...
Hayptprob war fehlercode 17 beim hd modul von unitymedia. Habe eine neues bekommen. Gleiches prob vorhanden. Nochma support angerufen. ( mitarbeiter von UM hat zum tipp vom vorigen mitarbeiter( eigenem kollegen) blödsinn gesagt) Hat mir gesagt das wenn ich den sender 329 einschalte dann das modul einstecke mit höchster wahrscheinlichkeit die autherisierung durchgefuhrt wird. Aber mein hetziges problem ist...
Kein empfang von digitalen sendern, jedenfalls fuhrt die suche zu nichts bin seit 3 wochen mit dem thema dran... Hab schon sehr sehr sehr viel gelesen und recherchiert, KANN MİT BİTTE JMD HELFEN VERDAMMT...
Kabel alles top. Denn uber reciever via hdmi zum tv klappt alles. Nur direkt in tv das kabel. Keine programme gefunden.
Sony Bravia kdl50w685a