Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildstörungen Kdl 52ex1

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Beni85
Besucher

Bildstörungen Kdl 52ex1

Hallo zusammen,

ich habe den Kdl 52ex1 nun seid ca. 2,5 Jahren. Seit kurzem treten beim einschalten Bildstörungen auf die bis zu 5 minuten andauern und dann einfach wieder verschwinden. Meistens tretten diese Doppelbilder in der rechten hälfte des Bildschirms auf, manchmal ist es auch ein leichtes flimmern am unteren Bildrand sowie kurzzeitige Tonaussetzer.

An der Umgebung des Gerätes hat sich in den letzten Jahren nichts geändert deswegen denke ich kann es nicht an der Geräteumgebung liegen oder vielleicht doch?

Am Fernseher angeschlossen ist ein DVD Player, Nintendo Wii, Laptop der über Wlan ins Internet geht (habe ihn schonmal komplett stromlos gemacht um zu testen obs am Wlan liegt), Dolby 5.1 Anlage.

Bin für jeden Tipp dankbar

Mfg

Beni

Weiß jemand genaueres zu den 5 Jahren Garantie wenn man den Fernseher online gekauft hat( Redcoon) ich werde aus den Garantiebestimmungen auf der Sony Seite nicht schlauer.

Nachricht geändert durch Beni85

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Trenne mal alle Geräte vom Fernseher und mach mal das WLan aus, und Teste das Einschalten den TVs...dann kannst du sicher sein dass es nicht an der Umgbung liegt.

Mit der Garantie ist es so ein kleines Problem: hast du damals von Redcoon einen Coupon erhalten, um die 5 Jahre bei Sony zu registrieren? Wenn nicht hast du Standard 2 Jahre Hersteller Garantie. Hast du dn Coupon ausgefüllt und bei Sony registriert hast du 5 Jahre Premium Garantie.

Soweit in weiß war Redcoon damals kein Sony Partner und hat Reimporte verkauft. Daher auch ein entsprechender geringer Preis.....

Genaueres kannst du direkt bei Sony erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Trenne mal alle Geräte vom Fernseher und mach mal das WLan aus, und Teste das Einschalten den TVs...dann kannst du sicher sein dass es nicht an der Umgbung liegt.

Mit der Garantie ist es so ein kleines Problem: hast du damals von Redcoon einen Coupon erhalten, um die 5 Jahre bei Sony zu registrieren? Wenn nicht hast du Standard 2 Jahre Hersteller Garantie. Hast du dn Coupon ausgefüllt und bei Sony registriert hast du 5 Jahre Premium Garantie.

Soweit in weiß war Redcoon damals kein Sony Partner und hat Reimporte verkauft. Daher auch ein entsprechender geringer Preis.....

Genaueres kannst du direkt bei Sony erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Beni85
Besucher

Danke für deine Antwort Herrlinskie,

ich habe es schon probiert alle Geräte zu trennen jedoch leider ohne Erfolg. Leider Habe ich damals bei Redcoon keinen Garantie Coupon von Sony erhalten ich dachte damals allerdings auch das es sich auf das Gerät bezieht wofür man 5 Jahre Garantie bekommt und nicht wo man das Gerät gekauft was ja auch ein ziemlicher Schwachsinn ist.

Gibt es die Möglichkeit den Medienreciever durch ein Neuteil beziehungsweise durch ein anderes Gerät zu ersetzen was dann eventuel direkt per Kabel an den HDMI In angeschlossen werden kann?

Mfg

Beni