Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-26EX325 kein Satellitenempfang für Arte mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sonja1230-1
Besucher

Bravia KDL-26EX325 kein Satellitenempfang für Arte mehr

Hallo Zusammen,

habe mir im Sommer 2011 einen BRAVIA KDL-26EX325 gekauft und bin auch super zufrieden damit.

Mein kleines Problem ist folgendes:Ich kann leider kein Arte HD mehr empfangen,es kommt folgende Meldung,ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden.

Zuerst habe ich einen Automatischen Satellitensuchlauf gestartet,hat aber nicht funktioniert.

Darauf habe ich die aktuellste Software Version PKG4.012 installiert ,aber klappt auch nicht.

Vielleicht habe ich etwas Glück und jemand im Forum hat einen Tipp.

Noch einen schönen Abend für alle.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Sonja1230-1,

komisch... Wenn Du nur den Satelliten Astra empfängst, dann darf der Sender "Arte HD" gar nicht in der Senderliste auftauchen, denn wie gesagt der sendet auf Eutelsat-Hotbird !!!!!

Und andersherum, wenn "Arte HD" in der Senderliste auftaucht wurde irgendwie ein Suchlauf auf Eutelsat-Hotbird durchgeführt.

Du sagst, dass Du nur Astra empfängst, dann kannst Du nicht auf Eutelsa-Hotbird umstellen, denn dazu müsste erst die Schüssel auf den Satelliten Eutelsat-Hotbird ausgerichtet werden oder die komplette Satelliten-Anlage auf einen 2-Satelliten-Betrieb umgerüstet werden.

Aber auch ohne das Satelliten-Problem auflösen zu können musst Du bereits jetzt den Sender "arte HD" empfangen, denn wenn Du "Das Erste HD" empfängst, dann musst Du auch "arte HD" empfangen können (ohne weitere Suchläufe oder Einstellungen). Such mal in Deiner Senderliste.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo,

aus Deinen Aussagen entnehme ich, dass Du "Das Erste HD" (das ist auf demselben Transponder wie "arte HD") empfangen kannst. Somit scheidet das gängige Low Band/High Band-Problem aus.

Aus der Art und Weise, wie Du den Sender benennst könnt es aber sein, dass Du den falschen "arte"-Sender ausgewählt hast.

Es gibt 2 davon:

- Arte Deutsch:      "arte HD", ist auf Satellit Astra (zusammen mit "Das Erste HD" u.a.)

- Arte Frankreich:  "Arte HD", ist auf Satellit Eutelsat Hotbird

Das französische Arte ist zwar auch unverschlüsselt und mit einer 2-Satelliten-Anlage auch empfangbar.

Immer vorausgesetzt, dass meine Vermutung richtig ist, dann hast Du auch 2-Satelliten, aber die Umschaltung zwischen den beiden funktioniert nicht. Das Problem könnte die Satelliten-Anlage selbst oder eine falsche LNB-Einstellung im TV sein.

Probier mal ob Du andere Sender von Eutelsat (z.B. RAI, Dubai TV, ...) empfangen kannst. Hier findest Du eine Sender-Liste für Eutelsat-Hotbird:

http://www.lyngsat.com/Eutelsat-Hot-Bird-13A-13B-13C.html

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
sonja1230-1
Besucher

Hallo Boxowl,

zuerst vielen Dank für die schnelle und hervorragend beschriebene Antwort.

Ich weiß jetzt,dass ich den falschen Artesender habe,da ich auf Satellit Astra empfange.

Habe auch gleich versucht,ob ich im"Home-Menüs" bei Einstellungen auf den Satellit Eutelsat Hotbird umstellen kann,aber finde keinen Link dafür.

Der Tipp mit der falschen LNB-Einstellung ist auch noch eine Möglichkeit,kennst Du zufällig die Richtige?

Wenn das nicht funktioniert,kann ich immer noch die Satelliten-Anlage überprüfen lassen.

Grüße und schönes Wochenende

Sonja1230-1

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Sonja1230-1,

komisch... Wenn Du nur den Satelliten Astra empfängst, dann darf der Sender "Arte HD" gar nicht in der Senderliste auftauchen, denn wie gesagt der sendet auf Eutelsat-Hotbird !!!!!

Und andersherum, wenn "Arte HD" in der Senderliste auftaucht wurde irgendwie ein Suchlauf auf Eutelsat-Hotbird durchgeführt.

Du sagst, dass Du nur Astra empfängst, dann kannst Du nicht auf Eutelsa-Hotbird umstellen, denn dazu müsste erst die Schüssel auf den Satelliten Eutelsat-Hotbird ausgerichtet werden oder die komplette Satelliten-Anlage auf einen 2-Satelliten-Betrieb umgerüstet werden.

Aber auch ohne das Satelliten-Problem auflösen zu können musst Du bereits jetzt den Sender "arte HD" empfangen, denn wenn Du "Das Erste HD" empfängst, dann musst Du auch "arte HD" empfangen können (ohne weitere Suchläufe oder Einstellungen). Such mal in Deiner Senderliste.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
sonja1230-1
Besucher

Hallo Boxow

Danke nochmals für deine Mühe,das habe ich jetzt auch als absoluter Laie wieder verstanden.

Tatsächlich befindet sich mein richtiger Artesender in meiner Senderliste auf Platz 387.

Viele Grüsse

sonja1230-1