Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

optimale Bildeinstellung für SD Bild KDL-EX725 gesucht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Thyranos
Besucher

optimale Bildeinstellung für SD Bild KDL-EX725 gesucht

Hallo zusammen,

ich hab für mich eine gute Bildeinstellung für die HD-Sender (ARD, ZDF und Sky) gefunden. Aber beim SD Bild für die normalen SD Sky-Sender oder das private Free-TV (RTL, Sat1, Pro7 usw.) hab ich nach 2 Monaten immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Deshalb wollte ich mal hier umhören, ob einer eine brauchbare oder gute SD Bildeinstellung hat. Schaue über Alphacrypt-Modul im Bravia mit Unitymedia Kabelanschluss fern. Der Fernseher steht in einer hellen Umgebung, also nicht im Keller oder ähnlich.

Also wenn einer von seiner Bildeinstellung überzeugt ist, her damit! :wink:

Besonders interessiert mich die Einstellung für Fussball. Also Sky-Bundesliga ohne HD sieht bei mir echt unbrauchbar aus. Die Spieler haben so ne "Aura" um sich, die besonders auffällt, wenn die Spieler sich auf dem Spielfeld bewegen.

Vielen Dank im voraus!

Thy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da der Eindruck subjektiv ist, und jeder eine andere Einstellung bevorzugt. Jeder hat seine eigene beste Einstellung. Es wird nicht DIE optimale Einstellung geben. Die Zeitschrift CT hat mal eine mit speziellen Messgeräten ermittelte "optimale" Einstellung für diverse Geräte (auch Sony) veröffentlicht. Aber das muss nicht immer auch für jedes Auge die beste Lösung sein. Ich benutze in der Regel den Kino2 Modus. Sonst habe ich nicht viel geändert, außer den Farbton (warm). Mir persönlich gefällt eben ein etwas "blasseres" und natürlichers Bild besser. Das mit der "Aura" habe ich aber bei keiner Einstellung feststellen können. Jedenfalls nicht bei Digital-TV.

kdl-max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da der Eindruck subjektiv ist, und jeder eine andere Einstellung bevorzugt. Jeder hat seine eigene beste Einstellung. Es wird nicht DIE optimale Einstellung geben. Die Zeitschrift CT hat mal eine mit speziellen Messgeräten ermittelte "optimale" Einstellung für diverse Geräte (auch Sony) veröffentlicht. Aber das muss nicht immer auch für jedes Auge die beste Lösung sein. Ich benutze in der Regel den Kino2 Modus. Sonst habe ich nicht viel geändert, außer den Farbton (warm). Mir persönlich gefällt eben ein etwas "blasseres" und natürlichers Bild besser. Das mit der "Aura" habe ich aber bei keiner Einstellung feststellen können. Jedenfalls nicht bei Digital-TV.

kdl-max