Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

46ex715 - Frage zum optischen Ausgang (Toslink)

GELÖST
praetorianerx
Entdecker

46ex715 - Frage zum optischen Ausgang (Toslink)

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage zu meinem Fernseher: Dieser besitzt einen optischen Ausgang (Toslink), allerdings ist mir unklar, ob dieser auch 5.1 (Dolby Digital)-Sound durchschleifen würde. D. h. der Input käme von einem externen Gerät per HDMI (NAS + Media Player) und würde über den optischen Ausgang an mein Soundsystem weitergegeben werden.

 

Hat da jmd. Erfahungen oder besitzt die technischen Möglichkeiten, um das zu testen?

 

Gruß und Dank

prae

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
reileigh
Entdecker

Über den optischen Ausgang (Toslink) meines W805 habe ich meinen Receiver angeschlossen. Fernsehen (über die internen Receiver) wird damit übertragen. Meine PS3 ist über HDMI verbunden, jedoch wird das Audiosignal ebenfalls über Toslink an den Receiver übertragen. Das "Durchschleifen" funktioniert bei mir nicht.

Gruß - reileigh -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

reileigh
Entdecker

- korrekt, mein Receiver verfügt noch nicht über HDMI Eingänge, jedoch über 3 Toslink und zwei zusätzliche digitale Eingänge. Ich muss damit zwar am Receiver gesondert auf die entsprechende Quelle umschalten, aber da ich die Tasten frei belegen kann, habe ich entsprechende Bezeichnungen gewählt und damit kein Problem.

 

Gruß. reileigh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
reileigh
Entdecker

Über den optischen Ausgang (Toslink) meines W805 habe ich meinen Receiver angeschlossen. Fernsehen (über die internen Receiver) wird damit übertragen. Meine PS3 ist über HDMI verbunden, jedoch wird das Audiosignal ebenfalls über Toslink an den Receiver übertragen. Das "Durchschleifen" funktioniert bei mir nicht.

Gruß - reileigh -

praetorianerx
Entdecker

Hey reileigh,

 

vielen Dank für deine Antwort. Sprich du hast dein Problem so gelöst, dass dein Reciever zwei optische Eingänge hat - korrekt?

 

Gruß

prae

reileigh
Entdecker

- korrekt, mein Receiver verfügt noch nicht über HDMI Eingänge, jedoch über 3 Toslink und zwei zusätzliche digitale Eingänge. Ich muss damit zwar am Receiver gesondert auf die entsprechende Quelle umschalten, aber da ich die Tasten frei belegen kann, habe ich entsprechende Bezeichnungen gewählt und damit kein Problem.

 

Gruß. reileigh