Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, Fernbedienung meines TV steuert den Blu Ray Player und die PS3.

steini0509
Mitglied

Hilfe, Fernbedienung meines TV steuert den Blu Ray Player und die PS3.

Hallo

 

Habe den Sony 4K Fernseher  KD65X8505. 

 

Das Sony Audiosystem N8100W; daran ist PS3 und PS4 angeschlossen, und darüber wird natürlich auch BluRay geschaut. 

 

Nun ist es so, wenn ich eine BluRay einlege und dann mit der Fernbedienung den TV steuern möchte, z.B. wegen Bildeinstellungen, dann steuere ich damit den sony BluRay Player; komme also ins Home Menü und in die Einstellungen des Blu Ray Players. 

 

Habe am TV schon Bravia Sync gefunden. Das ist auf EIN; es ist aber grau hinterlegt, kann es nicht deaktivieren und da steht: Nicht verfügbar bei Sony Audiosystemen. 

 

Bei den Geräten kann ich dann nur auf Aktivieren drücken. Als ich das tat, wurde auch meine PS3 aktiviert und nun steuere ich auch die PS3 mit der TV Fernbdienung und kann auch beim Zocken nun keine TV Einstellungen mehr treffen. 

 

Was kann ich tun? ich möchte bitte meinen TV mit der Fernbedienung auch steuern können. 

 

Danke. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wenn ich ne DVD oder so in die Anlage schieb, dann kann ich auch automatisch mit der TV Fernbedienung die Anlage steuern, der Film startet und ich kann ihn damit bedienen. Auch geht beim Anschalten des TV automatisch die Anlage mit an.

Ganz oben links an meiner FB, allerdings hab ich nen anderen TV, kann ich zwischen den verschiedenen Eingängen hin und her schalten.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

über die Taste "Sync" oder "Bravia Sync" kannst du das Gerät auswählen welches du bediennen möchtest. 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie