Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD Karte von Sony Bravia TV erkannt aber fällt immer aus!

Julia_Diamond
Neues Mitglied

HD Karte von Sony Bravia TV erkannt aber fällt immer aus!

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Sony Bravia KDL-42W65xA
Und ein "HD+CI plus Modul" dazu!
Mein Problem ist: mein Bravia erkennt die HD karte und ich empfange alle HD Sender in Top Qualität ABER: alle paar Minuten fällt das Bild der HD Sender aus und es erscheint auf schwarzem Bildschirm die Meldung "bitte führen sie die HD karte in den dafür vorgesehenen schmalen Schacht ihres HD Moduls ein. Bitte beachten sie dabei dass sie die HD karte in Pfeilrichtung und mit dem goldenen Chip nach oben einstecken"

Das hab ich aber getan! 100 mal.. In verschiedenen Varianten. Gerät aus, Gerät an, karte rein, karte raus. Zig mal überprüft, neuer Sendersuchlauf 10 mal gemacht...

Was ist da los???

Danke für eure Hilfe!
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann viele ursachen haben

ci+ einschub vom fernseher defekt

karte defekt

modul defekt

 

würde erstmal als fehlerquelle hd+ modul und karte checken

 

dazu die beiden in einem anderen fernsehgerät oder receiver ausprobieren ob die dort funktionieren

im freundes/verwandtenkreis wird ja jemand auch satempfang haben :slight_smile:

eventuell kann dir jemand mal seine karte und modul borgen zum probieren an deinem gerät überlassen ?

 

wenn der fehler auch bei nicht gesteckter karte/modul bei den frei empfangbaren hd+sendern der ard/zdf gruppe auftritt liegts mit ziemlicher sicherheit an der satanlage/kabel/dose/lnb.......

 

an deinem fernseher kannst du mal die empfangsqualität an mehreren hd+ sendern überprüfen,  hd+ ist da etwas "wählerisch"

fernbedienung:

options drücken

runterscrollen bis

systeminfo 

runterscrollen

 

dann kommt ne anzeige für signalqualität und signalstärke

 

wenn das signal zu stark ist bzw zu schwach gibts aussetzer

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: