Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wasserwaage für Sony Alpha

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Wasserwaage für Sony Alpha

Hallo zusammen,
habe ich gerade entdeckt: Wasserwaage
Für alle diejenigen, die keine vernünftige Wasserwaage am Stativ oder am Stativkopf haben ist das ein wirklich nützliches Zubehör. Bisher gab es für den Minolta/Sony-Blitzschuh keine aufsteckbaren Wasserwaagen. Um die Kamera am Stativ optimal auszurichten ist so eine kleine Wasserwaage wirklich sehr hilfreich.
LG Jürgen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Interessant Jürgen, aber wie der mit den Kameras umgegangen ist, das ist mir ja der Schreck in die Glieder gefahren. LG Ortwin

cmt-admin
Besucher

Interessant Jürgen, aber wie der mit den Kameras umgegangen ist, das ist mir ja der Schreck in die Glieder gefahren. LG Ortwin

feyd-rauta
Besucher

Hallo Jürgen,
bis das Ding montiert und die Kamera in der Waage ist, ist entweder das Motive weg oder die Sonne bereits untergegangen.
Ich versuche es lieber mit einer anderen Sucherscheibe, geht schneller.
Drei Achsen in die Waage bringen, da musst man denke ich vorher eine Packung Baldrian nehmen, sonst schmeisst man die Kamera in die Ecke.
LG
Frank

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hi Frank, du Spaßvogel
um eine Möwe oder ein Krokodil zu fotografieren braucht man keine Wasserwaage.
Aber z.B. für die Landschafts- oder Architekturfotografie kann sie sehr nützlich sein,
die Häuser laufen schließlich nicht weg.
Und wenn dir 3 Libellen zu viel sind, es gibt die Wasserwaage auch mit 2 Libellen.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Frank,

das möchte ich sehen, dass Du alle drei Libellen gleichzeitig in die Waage bringst. Wenn Du das schaffst, dann geb ich einen aus!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
feyd-rauta
Besucher

Moin Axel,

ich sage es geht nicht und man wird wahnsinnig. Mit Beruhigungspillen vielleicht.

Juergen, wenn es klappt gebe ich Dir einen mit aus...:))

Axel und ich warte dann auf das Beweisfoto, dass alle drei Libellen an der Kamera auf dem Stativ in der Waage sind;)

LG

Frank

Blubbbspinat
Besucher

In dem Fall spendier ich auch eine Runde Baldrian für alle … ne, mal ernsthaft:

Vielen Dank für den Tipp, habe nach so etwas schon gesucht. Bin bisher immer mit einer Miniwaage mit zwei Achsen aus dem Baumarkt auf Tour gewesen. Mangels Befestigungs- und ordentlicher planer Auflagemöglichkeit war mir das auch nur begrenzt behilflich.

Vielleicht klappt es damit nun endlich :slight_smile:

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

hey, ihr Spaßvögel,
die dritte Libelle ist doch nur Reserve, falls mal eine der anderen ausfällt
Ihr könnt die dritte aber auch für Hochformataufnahmen nutzen
LG Jürgen

feyd-rauta
Besucher

Hallo Juergen,
komm` wir geben Dir einen aus, schick uns biiiiiiiitte das Bild wo alle drei Libellen in der Waage sind...
Biiiiittte:)
Ganz ehrlich mir reicht es schon das Stativ auszurichten...hier ein bisschen, da ein wenig...
Gruss und einen angenehmen Tag
Frank