Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Versicherung für mein Kamera Equipment

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Versicherung für mein Kamera Equipment

Hallo liebe Sonüsse,

 

ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für mein Kamera Equipment. Klar kann man per Google auf die Schnelle jede Menge Anbieter finden, aber wie sieht es im Schadensfall aus? Was nützt mir ein billiger, oder auch teurer Anbieter, wenn er hinterher nicht zahlt.

 

Ich habe mir zum Beispiel gerade meine Alpha 700 geschrottet und zwar habe ich das Display angestoßen und es so zerbrochen, gibt es dann Versicherungsschutz?

 

Wie sieht es aus, wenn die Kamera (nun die A77) mal im Kofferraum (Kombi mit Laderaumabdeckung), liegen bleibt, ist sie dann gegen Diebstahl versichert? Da kommen mit einem oder zwei Objektiven schnell mal eine vierstellige Summe zusammen.

 

Wer von Euch hat vielleicht schon Erfahrungen mit einem oder anderen Versicherungsanbietern gemacht?

Liebe Grüße Olaf
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Olaf,

ich habe meine Fotoversicherung bei der Aktivas abgeschlossen, bei der ist solch ein von Dir geschilderter Schaden versichert, und noch viel mehr.

Ist allerdings nicht gerade billig, schau Dir einfach mal die diversen Möglichkeiten an, und entscheide dann was für Dich am günstigsten ist. Ich möchte darauf jedenfalls trotz des Preises nicht mehr verzichten, fühle mich einfach wohler damit, vor allem auf Reisen etc., auch wenn ich diese noch nicht gebraucht habe, und ich hoffe auch das es so bleibt.

Aber wenn denn einmal was passiert, ist es nicht ganz so schlimm, habe alles auf Neuwert nicht Zeitwert versichert.

Gruß
Ditmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Olaf,

 

die Suche habe ich auch schon hinter mir.

 

Fazit; ich bleibe unversichert.


Teilweise verlangen die solch Hohe und unverständliche Beiträge da vergeht es einem.

 

Es ist abhängig von Deinem kompletten Equipment und welche Teile der Ausrüstung

Du am häufigsten mitführst.

 

Wenigstens wurde es mir in einem persönlichen Gespräch so übermittelt.

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Olaf,

ich habe meine Fotoversicherung bei der Aktivas abgeschlossen, bei der ist solch ein von Dir geschilderter Schaden versichert, und noch viel mehr.

Ist allerdings nicht gerade billig, schau Dir einfach mal die diversen Möglichkeiten an, und entscheide dann was für Dich am günstigsten ist. Ich möchte darauf jedenfalls trotz des Preises nicht mehr verzichten, fühle mich einfach wohler damit, vor allem auf Reisen etc., auch wenn ich diese noch nicht gebraucht habe, und ich hoffe auch das es so bleibt.

Aber wenn denn einmal was passiert, ist es nicht ganz so schlimm, habe alles auf Neuwert nicht Zeitwert versichert.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Nachtrag: Auch ist die Kamera in einem nicht einsichtigem Kofferraum versichert.
Gruß
Ditmar