Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Übersicht im Speicherkarten Jungle

GELÖST
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Übersicht im Speicherkarten Jungle

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Udo

 

Ich habe dieselbe Karte und bister auf verschiedenen Kameras, auch der A77II, noch keine Probleme gehabt. Ich vermute, das deine Karte einen defekten Block hat und dadurch nicht richtig funktioniert, sobald in dieser Sektion geschrieben oder gelesen wird.

Ich schlage dir for, die Karte schnellst möglich austauschen zu lassen.


viele Grüsse aus der CH

 

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Alphaholic,

 

Vielen Dank für diesen hilfreichen Überblick.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

KLausBLN
Mitglied

Hallo, 

Danke für diese Übersicht. Schonmal sehr hilfreich, ich habe dennoch eine Frage.

Ich habe die HDR-AS100 von Sony. Actioncam mit xavcs Standard bei 50mb/s. kann ich diesen Pro Modus nur nutzen wenn ich eine SDXC Karte reinpacke oder kann ich auch eine SDHC nehmen die ja teilweise auch über 50mb/s Schreibgeschwindigkeiten zulassen. SDHC Karten kosten nur etwa die Hälfte und bezahlbare SDXC Karten schreiben immer nur max 48mb/s als Lesegeschwindigkeit aus, als noch geringere Schreibgeschwindigkeiten.

 

Frage also: Kann SDHC mit zb. 80mb/s (Write) im Pro Modus (XAVCS) genutzt werden oder muss es SDXC sein?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klaus,

 

Für den Pro Modus benötigst du definitiv eine SDXC Karte. Ohne diese Karte kannst du den Pro-Modus nicht auswählen.

 

Neben der Übertragungsgeschwindigkeit ist auch das Dateisystem und die Speicheranbindung ausschlaggebend. Diese unterscheiden sich zur SDHC Karte.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Für meine A77 und A77 II habe ich nir SanDisk SD 16GB Ultra oder Extrem. Jetzt habe ich eine Sony SD HC I 16GB (SF-16UX) mir 94MB/s und schon 2x Probleme mit dieser Karte. Einmal konnte die Karte auf einmal nicht mehr gelesen werden, Hinweis auf dem Monitor, Karte entfernen und neu einstecken, hat funktioniert. Heute, ich hatte schon einige Fotos gemacht, dann die Kamera ausgeschaltet. Nach einer Pause die Kamera wieder eingeschaltet und nichts ging mehr, Kamera "tod"! Ich Akku aus der Kamera und wieder eingesteckt, dauerte einen Augenblick, Fehlermeldung der Datenbank auf der Karte. Rep. Modus der Kamera durchgeführt und alles ging wieder.

Solche Probleme habe ich mit den SanDisk noch nicht gehabt, hat da jemand Erfahrung?

 

Danke Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Udo

 

Ich habe dieselbe Karte und bister auf verschiedenen Kameras, auch der A77II, noch keine Probleme gehabt. Ich vermute, das deine Karte einen defekten Block hat und dadurch nicht richtig funktioniert, sobald in dieser Sektion geschrieben oder gelesen wird.

Ich schlage dir for, die Karte schnellst möglich austauschen zu lassen.


viele Grüsse aus der CH

 

alphaholic

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi alphaholic,

genau das habe ich Heute Nachmittag gemacht! 2 Ausfälle Heute Vormittag waren genug, da ich die Karte bei einem örtlichen Händler gekauft hatte, war das keine Problem. DIe gleiche war nicht da, dafür habe ich eine SanDisk Extrem Pro bekommen.

 

Bildschöne Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte