Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativ Hama "STAR62"

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Stativ Hama "STAR62"

Hab mir jetzt einStativ geleistet und zwar das Hama Star62 mit ausschlag geben war in dem Fall auch der Preis 19,90 Euro bei Foto Öhling/Besier, das Teil macht einen recht stabilen Eindruck hat eine tragfähigkeit lt. hersteller bis 3,8 kgmi einer Höhe von 64cm - bis 160cm ist es für meine Zwecke gut ausreichend fürdas genaue Ausrichten stehen 2 Wassserwaagen zur Verfügung 1x für geraden Stand und dann fürs genaue ausrichten des Stativkopfes. Eine Tasche ist ebenfalls dabei,, am stativ selbst befindet sich ebenfalls ein Tragegriff und bei einem Gewicht von 1,5 kg gut tragbar.
werde das Teil mal in der nächsten Zeit testen oder hat jemand mit so einem Teil schon Erfahrung. lt. Verjkäufer liegt UVP von HAMA bei 59,-- Euro.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Rambo,

na da bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt - bin auch schon mit so einem preiswerten Stativ am liebäugeln :wink:

Derzeit habe ich mir ein Gorillapod Zoom zugelegt - aber für alles ist das auch nicht zu gebrauchen...

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

Rambo-----
Besucher

Hey Peter! jetzt wo das neue Auto da ist war auch die Möglichkeit gegeben mit dem neuen Stativ loszuziehen, das" HAMA STAR 62" macht einen recht stabilen Eindruck und ist standfest selbst bei etwas stärkeren Windboen lässt sich durch die zwei integrierten Wasserwaagen gut ausrichten die Höhe ist gut ausreichend sodaß ich mit meinen 183 cm Körpergröße bequem den Sucher erreichen kann, die Kamerabefestigung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert recht gut, hab die Alpha 300 draufgebaut der Live Viuew war dabei sehr nützlich allerdingsbei sonnige Wetter Live Viuew Display sehr dunkel , was das scharfstellen erschwerte
alles in allemkann ich sagen für 19,90 Euro ein brauchbares Teil, noch zu haben bei Foto Oehling und Besier

LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Rambo,

herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Werde mir das Teil bei Gelegenheit mal ansehen - bei knapp 20 Euronen kann man ja nicht gar so viel verkehrt machen :wink:

Viel Spaß mit dem neuen Wagen
Schöne Grüße aus dem Urlaub
Peter
:slight_smile:

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo zusammen,
vor knapp einem Jahr habe ich mir bei M...markt en passant das 61er hama für 12 (!) Euro geholt.
Vorteil: billig, sehr leicht, Tragetasche (wichtig für die Trägerin!)
Nachteil: der Kopf ist fix befestigt (3Wege mit Wasserwaagen), nicht so sehr stabil...
Fazit: für den Preis kann man nichts falsch machen!
Für Langzeitbelichtungen, Wind und andere mögliche Erschütterungen habe ich noch ein "großes" Stativ.
VG
Martin

Besucher

Hallöle. Ich habe mir vor einigen Monaten bei dem Ich bin doch so blöd Markt mir ein Cullmann Alpha 2500 für 30€ gekauft, und mir reicht es für die meisten Dinge vollkommen aus. Es taugt für alle wichtigen Sachen aus wie z.B. für Langzeitbelichtungen oder Panoramen aus. Es ist ziemlich leicht. Hat eine Arbeitshöhe, die in etwa meiner Körpergröße entspricht, doch manchmal eben wie jedes Stativ nur etwas unhandlich...
Gibt es vll auch Fotorucksäcke mit Stativaufhängung???

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hatte auch so ein Hama, doch seit dem ich die Spiegelreflex hab, nutze ich das nicht mehr, zumindest damit nicht mehr. Meine ersten Aufnahmen mit dem Hama und der Spiegelreflex wurden unscharf, vor allem weil ich mit 250 mm Tele einen Specht fotografieren wollte. Und das war offensichtlich mit diesem preiswerten Teil nicht machbar. Und das obwohl ich sogar die Fernbedienung nutzte. Also ich finde es für eine Spiegelreflex nicht geeignet.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Rambo-----
Besucher

Hallo Claudia! das liegt doch nicht am Stativ wenn die Aufnahmen unscharf werden sondern eher an der Kameraeinstellung, meine ersten Aufnahmenmit dem Teil sind auch nicht so perfekt geworden lag aber eher am Fotografen als am Material, mir ging es in erster Linie da drum wie standfest ist das Teil auch bei Böigen Windverhältnissen wie läßt sich das Teil ausrichten und bei einer zugelassenen Tragkraft von 3,5 kg kann ich fast jede heutige Spiegelreflex mit einem Durchschnittstele darauf anbringen, vielleicht versuchst du es nochmal, sicher das Teil immer mitzuschleppen trotz Tasche ist etwas unbequem, aber solange ich mein Ziel mit dem Auto erreichen kann funktioniert das auch in diesem Sinnne Claudia gib dem Teil noch eine Chance

Gruß und viel Erfolg
Franz Josef