Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativ für Alpha SLT-A35

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Stativ für Alpha SLT-A35


Hallo, +kann mir jemand ein gutes Stativ empfehlen für die Alpha SLT-A35K, das+ +Stativgewinde+ +sollte+ +mit einer Schraubenlänge kleiner als 5,5mm sein.+


+Gruss+


11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


So ziemlich jedes gute Stativ. Die A35 braucht da nix spezielles :wink:


Ich hab ein Pro 400 DX seit 3 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo, danke für den Tipp

Gruss

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo, danke für den Tipp

Gruss

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


Der Führungsstift sollte sich entfernen lassen, dann passt die Platte problemlos unter die Kamera. Für Kameras braucht es den Führungsstift nicht, ist ja auch in der Regel keine Aufnahme an der Kamera da. Der Stift ist eigentlich für Videokameras gedacht, da diese immer nur in einer Richtung auf die Platte montiert werden.

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


Der Führungsstift sollte sich entfernen lassen, dann passt die Platte problemlos unter die Kamera. Für Kameras braucht es den Führungsstift nicht, ist ja auch in der Regel keine Aufnahme an der Kamera da. Der Stift ist eigentlich für Videokameras gedacht, da diese immer nur in einer Richtung auf die Platte montiert werden.

profile.country.de_DE.title
JOKA011
Neues Mitglied


Hallo, ich finde deine Frage überhaupt nicht blöde. Was mir nur zu denken gibt, ist die Tatsache, das an der Befestigungsplatte des von dir ausgesuchten Stativs, eben dieser zusätzliche, eigentlich nur für Videokameras notwendige Stift sitzt. Das weisst darauf hin, das es sich bei dem Stativ um eines mit sog. 3D Kopf handelt, also eigentlich kein reines Fotostativ sondern eher ein Videostativ. Das ist nicht weiter schlimm, aber ein Videostativ verfügt natürlich über Einricht- und Verstelleigenschaften, die für das Videografieren notwendig sind. Ein reines Fotostativ hat besser einen Kugelkopf, und die Verstelleigenschaften der Beine sind den Fotosituationen angepasst, eben andere wie bei einem Videostativ.

Das heist nicht, das man ein solches Stativ nicht für das Fotografieren benutzen kann, eben z.B. durch entfernen des zusätzlichen Stiftes, aber es ist eben nicht für alle Fotografischen Aufgaben geeignet, weil es für das Videografieren gefertigt wurde.

Gruß Jörg

profile.country.de_DE.title
JOKA011
Neues Mitglied


Ich muss mich wohl korrigieren, ich habe mir das von dir beschriebene Stativ mal angeschaut, und der Kugelkopf den Cullmann aus der gleichen Serie dazu anbietet, hat ebenfalls eine Schnellwechselplatte mit zusätzlichen Stift für Videokameras. Übrigens, die Fotos im Internet lassen darauf schließen, das das Dreibein doch alle Verstellmöglichkeiten eines Fotostativs aufweisst, also bestimmt kein schlechter Kauf. Und die zusätzliche Möglichkeit des Einsatzes mit deiner Handycam ist sicher auch nicht schlecht.

Berichte doch bitte mal wenn du die ersten Erfahrungen mit dem Stativ gemacht hast, wie es mit dem Handling aussieht, und ob die Stabilität so ist, wie du dir sie vorgestellt hast. würde mich interessieren.

Gruß Jörg

profile.country.de_DE.title
JOKA011
Neues Mitglied


Ich muss mich wohl korrigieren, ich habe mir das von dir beschriebene Stativ mal angeschaut, und der Kugelkopf den Cullmann aus der gleichen Serie dazu anbietet, hat ebenfalls eine Schnellwechselplatte mit zusätzlichen Stift für Videokameras. Übrigens, die Fotos im Internet lassen darauf schließen, das das Dreibein doch alle Verstellmöglichkeiten eines Fotostativs aufweisst, also bestimmt kein schlechter Kauf. Und die zusätzliche Möglichkeit des Einsatzes mit deiner Handycam ist sicher auch nicht schlecht.

Berichte doch bitte mal wenn du die ersten Erfahrungen mit dem Stativ gemacht hast, wie es mit dem Handling aussieht, und ob die Stabilität so ist, wie du dir sie vorgestellt hast. würde mich interessieren.

Gruß Jörg

profile.country.de_DE.title
JOKA011
Neues Mitglied


Hallo,
danke für den Bericht, klingt erstmal ja ganz gut. Insbesondere wenn man den Preis bedenkt. Ich habe mal die Testberichte durchgeschaut, und dieses Stativ hat wirklich gut abgeschnitten. Das du mit Schwenks mit Camcorder Probleme hattest, wundert mich nicht, denn gut gedämpfte Kino- bzw. 3D-Köpfe, mit denen man saubere Schwenks hinbekommt, kosten ein vielfaches dessen, was der Kopf von Cullmann kostet. Aber ich denke, für das Geld ist es ein fairer Kompromiss. Ich muss sagen dieses Cullmann Stativ interessiert mich, allerdings dann nur mit Kugelkopf als Fotostativ. Für meine Sony Nex VG10 habe ich ein entsprechendes Kinostativ, aber eben ziemlich schwer, mit Kinokopf und daher für meine a55 als Fotostativ völlig ungeeignet, hat eben auch ein anderes Einsatzgebiet. Daher suche ich schon seit geraumer Zeit nach einem nicht zu teuren und nicht zu schweren Fotostativ. Vielleicht ist ja das von dir beschriebene genau das was ich gesucht habe. Daher also nochmals danke für deine Ausführungen.
Gruß Jörg