Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmdownload und Bedienungsanleitung

GELÖST
lisaSony1
Neues Mitglied

Programmdownload und Bedienungsanleitung

Hallo zusammen,
 
da meine IXUS von Canon leider kaputt gegangen ist, habe ich mir eine DSC-WX200 von Sony gekauft. Diese schnitt überall in der Presse sehr gut ab. Und nun habe ich das Teil da, und bin mehr als unzufrieden. Es liegt weder eine Bedienungsanleitung bei, noch eine CD mit einem Programm zum Downloaden der Bilder von der Kamera. Soweit zu meinem Ärger.
 
Sony bietet nun an, dass ich mir per Download das Programm PlayMemoriesHome holen kann. Gesagt, getan. Doch was muß ich feststellen? Ich brauche zum Installieren des Programms eine Internetverbindung. Nur für die Herren, es geht mir nicht um das Downloaden des Programms, sondern um das Installieren. Jedes "normale" Programm speichert man ab, um es dann (wie zum Beispiel in meinem Fall) auch auf einem anderen Rechner installieren zu können, welcher (absichtlich - siehe Edward Snowden) nicht an das Internet angeschlossen ist. Aber das geht hier nicht. Das Programm setzt zum Installieren eine Internetverbindung voraus. Prima. Kann ich PlayMemoriesHome vollständig auch noch woanders bekommen? Schließlich habe ich 200 Euro ausgegeben, und erwarte dafür auch etwas an Leistung.
 
Bezüglich einer Bedienungsanleitung sieht es ähnlich schlecht aus. Der Kamera lag ein kleines Buch bei. Darin waren zehn Seiten Deutscher Text, der Rest waren andere Sprachen dieser Welt. Soll das die Bedienungsanleitung für ein 200 Euro teures Produkt sein? Im Supportbereich bei Sony finde ich leider auch nichts anderes. Wenn das alles ist, dann werde ich die Kamera wieder zurück schicken, denn zum Probieren, wann welche Fotos am Besten werden, habe ich keine Zeit. Dafür erwarte ich eine einfache Bedienungsanleitung. Gibt es die noch irgendwo (habe leider nichts gefunden)?
 
Ich hoffe das war nicht zu viel Text. Vielleicht bin ich als Frau aber auch nur zu dumm, um dieses ausgefeilte japanische Gerät zu bedienen.
 
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe .
 
MfG Lisa
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hole immer meine Speicherkarte aus der Kamera und kopiere die Bilder manuell auf meinen Rechner und zwar so wie ich das will und wohin ich will und nicht wie und wohin mir das nen Programm diktiert. Ist ne Gewöhnungssache und mit jedem was du selber an deinem Rechner machst, lernst du dazu. :slight_smile:
Ja der Mensch liest lieber in nem Papierbuch als sich ne Gebrauchsanleitung als PDF anzusehen, zumal man ja dazu immer den Rechner anmachen muss. Es sei denn man hat ein Tablet, dort liest sich ne Gebrauchsanweisung komfortabel. Und am Ende druckt sich jeder seine PDF Gebrauchsanleitung noch aus... Eine papierne Anleitung fänd ich auch praktischer, zumindest bei ner Kamera, da geb ich dir Recht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lisa,

 

Die vollständige Playmemories Home Software kannst Du hier herunterladen und installieren - Du benötigst keine Internetverbindung während der Installation.

 

Die Handbücher werden aus ökologischen Gründen mittlerweile nur noch in elektronischer Form hinterlegt. Du kannst das elektronische Handbuch hier herunterladen und auf Deinem Rechner speichern.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Lisa,

 

Bedienungsanleitung als PDF findest du hier :

 

http://www.sony.de/support/de/product/DSC-WX200

 

falls dir 34 Seiten nicht zu viel sind :wink:

 

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Lisa,

 

ich kann deinen Unmut verstehen, selbst meiner A99 lag kein vollständiges Handbuch dabei.

Ist bei anderen Herstellern mehr o. weniger auch gang und gäbe.

Ich bin ja auch für das Papiersparen, aber wenn dann Kurz-Anleitungen in allen erdenklichen Sprachen beiliegen

dann hätte es EINE ordentliche deutsche auch getan,

am besten auf 100% Recyclingpapier :rainbow:

 

Ich hab mir Spaßeshalber auch mal Playmemories auf meinen Arbeits-PC (dieser hat übrigens auch keinen Internetanschluss) installiert, die Installation hat ohne Internetverbindung funktioniert, weiß aber gerade nicht auf Anhieb wie ich es gemacht habe.

Das Programm dümpelt seitdem unbenutzt auf meinem PC, ist nicht so mein Ding.

 

Wenn Du Fotos auf deinen PC übertragen möchtest empfehle ich dir den Weg über ein USB-Kartenlesegerät,

gibts es schon für weniger als 10,- Euro.

Ich mache das so seit ich digital fotografiere und die Übertragung geht meist auch noch viel schneller als über die Kamera.

 

Für das Sichten und Verwalten empfehle ich dir den beliebten: FastStone Image Viewer

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
lisaSony1
Neues Mitglied

Hallo WBJenny, hallo Di-Vision
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
 
@ WBJenny
Danke für den link. Aber den hatte ich auch schon, und der ist nichts anderes, als das mitgelieferte Handbuch. Ich gebe zu, es sind 34 Seiten. Aber es sind 34 Seiten, wovon 30 mehr oder weniger wertlos sind. Eine Bedienungsanleitung bin ich anders gewöhnt.
 
@Di-Vision.
Danke auch Dir für die Tips. Klar könnte ich meine SD-Karte nehmen, die aus der Kamera lösen, in einen Kartenleser oder den vorhandenen an meinem Rechner stecken und die Bilder ziehen. Aber will ich das? Wozu gibt es denn das Programm (was vielleicht auch noch mehr kann außer nur Bilder von der Kamera zu importieren), wenn ich es nur per Internet installieren kann? Und das in dieser Preisklasse? Für mich es relativ unstrittig, ob es andere Programme gibt, die viel besser sind. Bei meiner Canon habe ich auch andere Programme genutzt. Für mich geht es hier ums Prinzip. Ich kaufe ein Produkt, und das ist fehlerhaft. Das wäre wie, wenn ich mir eine neues Auto kaufe, und der Verkäufer bezüglich eines nicht funktionierenden Radios sagt, dass ich einfach ein anderes reinbauen soll, weil die sowieso viel besser wären, als das Serienteil. Was ist denn das für eine Logik? Was besser ist entscheide doch ich als Kunde. Dazu muß es aber erstmal funktionieren - und das tut es leider nicht. Schade.
 
MfG Lisa
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Lisa,

 

wenn du mehr als 34 Seiten lesen willst, dann schau dir diese Seite an :

 

http://pdf.crse.com/manuals/4447399611/DE/contents/contentslist.html

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

 hier findest du das , was SONY für dein Modell bereitstellt

http://www.sony.de/support/de/product/DSC-WX200/updates

 

Gruß , und noch ein schönes WE

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hole immer meine Speicherkarte aus der Kamera und kopiere die Bilder manuell auf meinen Rechner und zwar so wie ich das will und wohin ich will und nicht wie und wohin mir das nen Programm diktiert. Ist ne Gewöhnungssache und mit jedem was du selber an deinem Rechner machst, lernst du dazu. :slight_smile:
Ja der Mensch liest lieber in nem Papierbuch als sich ne Gebrauchsanleitung als PDF anzusehen, zumal man ja dazu immer den Rechner anmachen muss. Es sei denn man hat ein Tablet, dort liest sich ne Gebrauchsanweisung komfortabel. Und am Ende druckt sich jeder seine PDF Gebrauchsanleitung noch aus... Eine papierne Anleitung fänd ich auch praktischer, zumindest bei ner Kamera, da geb ich dir Recht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lisa,

 

Die vollständige Playmemories Home Software kannst Du hier herunterladen und installieren - Du benötigst keine Internetverbindung während der Installation.

 

Die Handbücher werden aus ökologischen Gründen mittlerweile nur noch in elektronischer Form hinterlegt. Du kannst das elektronische Handbuch hier herunterladen und auf Deinem Rechner speichern.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

lisaSony1
Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,
 
Danke für Eure Hilfe.
Besonderer Dank geht an Randy_Rockhard. Genau das habe ich gesucht! Wieso kann mir das Sony das nicht liefern, auch wenn ich das Produkt ordentlich im Laden gekauft habe? Wieso schreibt mir der Support, dass das Programm nur zu installieren geht, wenn ich einen Rechner mit Internetzugang habe? Kann er mir nicht einfach auch einen link für das Programm ohne Internet schicken? Und wieso kriege ich vom Support einen links für das Handbuch, welcher dem Handbuch (bzw.den 32 Seiten) aus der Verpackung entspricht? Wieso kann mir der Support nicht den link wie Randy_Rockhard schicken?
Was soll's, beim Thema Support muß Sony noch ganz viel lernen. Danke nochmals an alle.
 
MfG Lisa
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Ich habe aus der Online Anleitung der DSC-WX60/80/200 eine PDF-Version erzeugt, in der sich wie im Web navigieren läßt, die sich aber auch komfortabel ausdrucken läßt:

Hier kann sie heruntergeladen werden:

https://www.dropbox.com/s/ei37j1jjvih9oit/DSC-WX60_WX80_WX200_Cyber-shot%20Benutzeranleitung.pdf