Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Zeitraffer app / ilce 7R

profile.country.DE.title
haldie
Entdecker

Probleme mit Zeitraffer app / ilce 7R

Hallo zusammen,

 

habe mit der Zeitraffer app einige Probleme mit meiner a7R.

In der Beschreibung steht, dass AF-S unterstützt würde .... bei mir funktioniert leider kein Autofokus. Jetzt ist am 20.02 ein update rausgekommen, dass für mich leider noch schlechter funktioniert .... Jetzt funktioniert nämlich der Auto Exposure Tracking Modus nicht mehr richtig .... wohl erst ab 1 Bild alle 3 Sekunden. Ich habe aber Anwenduungen, wo ich jede Sekunde ein Bild machen muss. Das ging aber mit der alten Version 2.0.

Komme ich irgendwie wieder an die ältere Version.

Liebes Sony Team, könntet ihr die Probleme beheben? Schön wäre auch das Aufheben der 990 Bilder Marke!

 

Leider gibt es bisher noch keine Fernauslöser mit Intervalometer für die neuen a7 und a7R ..... falls jemand eine Lösung hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Gruss

7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo haldie

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe leider weder eine a7 noch die Zeitraffer app, da ich diese in der Schweiz nicht runterladen kann.....
Ich werde mal Deine Anfrage weiterleiten und hoffen dass Du eine Antwort kriegst.
Zurück zur alten Firmwareversion geht leider nicht.

gruss Patrick
profile.country.DE.title
haldie
Entdecker

Hallo Patrick,

 vielen Dank für die Antwort und das Weiterleiten.

Leider habe ich bisher nichts neues.

 

LG Uli

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo #haldie!

 

Hast du schon geprüft, ob das Programm "Remote Camera Control" von Sony dir weiterhilft?

Ich glaube, dass dieses Programm alles leistet was du brauchst. Einziger Nachteil ist, dass die A7R mit dem Computer gekoppelt sein muss. Damit scheiden einige Anwendungen aus.

 

Gruß, Klaus

 

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
haldie
Entdecker

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für die Info.

Remote camera control funktioniert für mich nur bedingt, da der minimale Zeitabstand zwischen 2 Bildern 10 Sekunden beträgt. Ich brauche teilweise aber 1 Bild/sec.

Weißt du, ob man von Sony ein Software Developer Kit bekommt?

 

Gruß und Danke

Uli

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo Uli!

 

Die Frage zum Developer kann ich nicht beantworten. Ich glaube, die Frage solltest Sony stellen.

 

Die Zeitraffer-APP ist eindeutig fehlerhaft. Der AF wird zwar beschrieben, funktioniert aber nicht. Auch das müsste an Sony herangetragen werden.

 

Du hast da offensichtlich sehr anspruchsvolle Aufgaben für deine Kamera. Langsamer Dauerlauf mit AF-C!  Da ist der Arbeitsspeicher meiner Kamera nach 18 Bildern voll. Bei Einzelauslösungen im Abstand von ca. 1" mit AF-S war bei meiner A7R nach 20 Auslösungen der Arbeitsspeicher voll. In der Zeitraffer-APP ist das kürzeste Intervall aller 3" eine Aufnahme. Vermutlich kommt die Kamera bei kleinem Intervall nicht hinterher.

Du hast auch von mehr als 900 Aufnahmen pro Serie geschrieben. Aber das ist dann ein anderes Projekt?

Du wirst wohl eine Zeitrafferkamera anschaffen müssen.

 

Gruß, Klaus

 

 

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

es gibt von Triggertrap eine Intervalometer Fernbedienung für die Alpha 7 (Steuerung über Smartphone + App)

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich glaub für solche kurzen Abstände ist eine Actioncam das Beste. Ich habs aufgegeben, darüber nachzudenken, mit der A6000 oder der QX10 Zeitrafferaufnahmen zu machen, ich werd mir irgendwann ne Gopro zulegen. Das wasn Freund damit anstellt, kann sich sehen lassen, und die Daten die die Kamera alles kann, sind besser als die mit der Zeitrafferapp. Der Zeitabstand von 1 Sekunde ist zB für flüssige Filme mit bewegten Menschen notwendig. Da nützen keine Abstände von 3 oder 5 oder sogar 10 Sekunden. Und groß genug sind die Bilder damit auch, dass man mit nem Proggie reinzoomen kann, nachträglich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!