Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ordner in PlayMemory Home löschen

Waldhase24
Entdecker

Ordner in PlayMemory Home löschen

Hallo,

ich benutze PlayMemory Home um meine Bilder zu verwalten. Die Bilder befinden sich auf der Festplatte des Rechners und auf externen Platten. Eine der externen Platten ist mit einem Defekt verloren gegangen. In meinem Dateiübersicht auf der linken Seite im Hauptmenü von PlayMemory Home habe ich nun einen Eintrag "Nicht angeschlossenes Laufwerk" mit allen Ordnern und Namen der Bilder, aber ich kann die Bilder nicht mehr aufrufen. Die Platte existiert Ja nicht mehr. Ich möchte Ordnung schaffen und den Eintrag löschen. Mit Rechtsklick wird mir Löschen auch angeboten, aber die Operation wird abgebrochen mit dem Hinweis, dass der Ordner nicht in den Papierkorb verschoben werden kann, weil das Laufwerk nicht gefunden wird. Für den Normalfall ist dieses Verhalten zweckmäßig, für meine Situation benötige ich aber eine Hintertür, um aus dem Programm alle Daten zu meiner defekten, externen Festplatte zu entfernen. Wie geht man dazu vor? In welchem Programmfile sind die Daten, die ich entfernen will gespeichert? In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden.

Waldhase24

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Waldhase,

 

hast du es schon einmal über die Funktion "Ordner hinzufügen" versucht? Hier kannst du in der Baumstruktur Ordner aus- und abwählen.

 

Sonst bleibt noch die Möglichkeit das "Initialiseirungswerkzeug" zu nutzen - hierbei werden zwar alle Ordner entfernt, aber diese kannst du ja später wieder hinzufügen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo Waldhase

 

hast du schon folgendes probiert?

 

Laufwerk anwählen

Ein Bild anwählen (X)

Rechtsklick - Mediendaten löschen wählen

Ja  wählen

dann erscheint Auswahl ob Du die Verwaltungsinformationen löschen  willst

 

Ich habe es nur mit einzelnen bilder probiert und es funktioniert

 

Gruß