Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue SD-Karten u. Software von Sony

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Neue SD-Karten u. Software von Sony

*Ein paar Tage war er (also ich ) Krank, nun schreibt er wieder,*
*dem Himmel sei dank* * *

Sony kümmert sich scheinbar vermehrt um die Herstellung eigener SD Karten, hier geht es um die SDHC Karte.

Ganz interessant dürfte die Daten-Rettungs-Software von Sony sein, speziell für AVCHD Dateien.

Mehr dazu hier im Nachbarforum: Klick

Peeeter, das ist doch dein Tätigkeitsfeld

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

http://www.sony.net/Products/memorycard/de_eu/datarescue/index.html

"die Software unterstützt die Wiederherstellung von Dateien, jedoch *nicht* von AVCHD-Dateien "

wer lesen kann ist schlauer

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Und wer beim lesen noch mitdenken kann und auch tut ist noch schlauer

Klick hier drauf

hegauer
Besucher

Hallo Leute, streitet Euch nicht. AVCHD ist kein Datei-Format, sondern ein Codec. Gelöschte Dateien, egal welchen Formats, können mit jeder guten "Recovery-Software" wieder hergestellt werden (so lange sie noch vollständig erhalten sind. Es wird ja schließlich nur der Lösch-Vermerk geändert, oder verloren gegangene Link-Ketten, und die Blockbelegungstabelle wiederhergestellt.

Es ist ja erfreulich, dass Sony sich besinnt, und von ihrem eigenen Firmenstandart Memorystick endlich auf den verbreiteteren SD Standart "umschwenkt". Und auch die von Sony schon bisher auf den Markt gebrachten SD Karten hatten den von Sony gewohnt hohen Qualitäts Anspruch.

In den genannten Artikeln werden eigentlich nur "Selbstverständlichkeiten" dem Kunden als was besonderes vorgegaukelt. Also lasst euch nicht blenden. Genau so wie Sony, haben auch Transcend, Scandisk und MaxXxware Class10 Speicherkarten im Programm. Aber für die meisten lohnt sich der Mehrpreis dafür gar nicht, da die Bisherigen Kameras und Speicherkarten Lesegeräte die Geschwindikeitsvorteile Systembedingt gar nicht umsetzen können. So kommt erst allmählich bei den PCs USB3 "in die Gänge". Nur damit sind die höheren Geschwindigkeiten erst realisierbar.

Bei den Kameras ist es genau so. Nur die allerneuesten Modelle der Hersteller unterstützen (wenn überhaupt) Schreib- und Lesegeschwindigkeiten, wie sie die oben erwähnten Speichermedien bieten. Bisher habe ich auf jeden Fall noch keine vertrauenswürdigen Tests gesehen, die den NEX oder a33 bzw a55 Modellen eine höhere Schreib- Lesegeschwindigkeit als etwa 15 MB/s attestieren. Bei den Kartenlesern für die PCs ist es ebenso. Es gibt erst einen Xpress-Card Controller, der die Geschwindigkeit der neuen Karten ausnutzen kann.

Bis sich die neuen Standards auf dem Markt durchgesetzt haben, kann man also ohne "Komfort-Verlust" noch auf die preiswerten Varianten setzen. "Neuheiten-Zuschlag" 🙂 entfällt dann, wenn sich die neue Technik etabliert hat.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo hegauer,

ne, streiten möchte ich mich nicht, das können andere besser!

Die in meinen ersten Beitrag verlinkte Seite enthält wiederum einen Link den janny eingestellt hat und hier steht ja tatsächlich das AVCHD-Videos nicht gerettet werden können.

Ein wenig recherchiert und innerhalb einer Minute die Bestätigung das es doch geht mit der Rettung.

> janny schrieb
> wer lesen kann ist schlauer
>
Das konnte ich jetzt doch nicht auf mir sitzen lassen , habe es aber auch nicht allzu ernst aufgefasst.

Wem mal eine Videodatei verloren gegangen ist, wird sicherlich froh darüber sein diese wieder retten zu können.

Wie ich aber weiter lese stehst Du Herstellerversprechen kritisch gegenüber und als BUND-Mitglied, ich vermute das laut deinem Signatur-Bild, ist man als Umweltschützer schon einiges gewohnt was gewisse Konzerne einem weismachen wollen.

Gerade Aktuell:

Asse galt auch als Sicher, wurde versprochen, bin ich froh nicht dort zu wohnen, die Anwohner tun mir echt Leid:
Atommülllager Asse

Ich hoffe das Versprechen von Sony, die Speicherkarten zukünftig umweltfreundlich zu verpacken, *ist* eine umweltfreundliche Lösung.

Als ich neulich die Verpackung der neuen Ansmann-Batterien gesehen habe, hatte ich nur noch ein Kopfschütteln übrig

WBJanny
Vielschreiber

Fazit,

auch Sony darf man nicht alles glauben

Sonus seit 17.10.2009