Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leder-Handschlaufe / Handgriff

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Leder-Handschlaufe / Handgriff

Hallo zusammen,

ein für mich ganz wertvolles und zugleich preiswertes Zubehör ist eine "Montana First Class Leder-Handschlaufe / Handgriff. Ich habe das Problem, dass ich Gurte um den Hals nicht haben kann (liegt an einem Wirbelproblem). Außerdem ist mir die Kamera vor dem Bauch nicht immer so recht (liegt am Bauch).

Dieses Teil für unter 20 € ist ein ganz starker Ersatz. Ich habe es jetzt schon seit fast 2 Jahren im Dauereinsatz. Allerdings ist es am Stativgewinde angeschraubt. Beides geht also nicht wirklich gut - obwohl möglich.

Die Kamera hängt damit in der Hand, man ist beweglich und gleichzeitig kann man die Kamera etwas ruhiger führen. Beim Gehen hängt die Kamera dann losen an der Hand und ist trotzdem gesichert.

Das Material ist weich und verursacht keine Druckstellen.

B002DCILYA.PT07.jpg

 

Für mich ist das Teil unverzichtbar geworden.

 

Alles wird gut! - 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Jepp... kann ich bestätigen... hatte ich lange Zeit an meiner Dynax 7000i (mortem) und war immer für Street im Einsatz. Das Ding steht bei mir auf der Anschaffungsliste.

 

Bestens, Tilo

 

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Warum kaufen ?

 

Ich habe mir so eine Hand-Sicherungsschlaufe selbst gemacht :

Armband-1.jpg

 

Armband-2.jpg

 

Armband-3.jpg

 

Stabile Schlüsselbänder bekommt man ja fast nach geworfen. Von einer alten Lampenkette habe ich ein Kettenglied als Gleitstück genommen, das Schlüsselband auf Länge geschnitten und die Enden verklebt.

Zur Sicherheit beim "Schnellschuster" noch vernähen lassen. Kosten 2,50 €

Und das Wichtigste, das Stativgewinde bleibt frei :slight_smile:

 

Das Band dient als Sicherung wenn man im Gedränge gestoßen wird, außerdem bleibt die Hand frei.

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Werner,

sehr gute Lösung, aber eben nur als Sicherung. Das Wort nur setzen wir mal in Gänsefüsschen.

Die von mir beschriebene Handschlaufe hält die Kamera beim Fotografieren auch ungeheuer fest in der Hand, fast wie ein zweites Auflager.

Aber egal, wir haben jetzt 2 Tipps, die für Andere sicher verwertbar sind.:smileyalert:

 

Bei meiner Handschlaufe bleibt das Stativ zwar auch frei, es wird nur etwas fummelig. Außerdem muss sie beim Akkuwechsel immer gelöst werden.

Trotzdem - das Teil gebe ich nicht wieder her! Es leistet mit unschätzbare Dienste.

Und die Kosten sind mit etwa 18 € auch nicht so schlimm.

 

Ach ja - hätte ich fast vergesssen: Wenn mir jemand zum Gruß die Hand geben will, nehm ich immer die linke...

 

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Norbert,

 

war auch eigentlich nur als Tip für Jemand gedacht der gerne bastelt :wink:

 

Da ich die Cam auf Veranstaltungen immer in der Hand schußbereit halte, brauchte ich eine "Fallsicherung".

Bei einem kräftigen Rempler bleibt sie schön an der Hand hängen, weil sich die Schlaufe sofort zu zieht.

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi Werner, der Tipp mit Schlüsselband ist super. Ein guter Diebstahlschutz im Gedränge der Großstädte.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Norbert, ich geh mal davon aus, dass die Lederschlaufe komplett um die Hand geht und so auch die Kamera hält, wenn du die Hand nach unten hältst. Und vermutlich ist auch die Hand näher an der Kamera dran und kann sofort zugreifen.
Bei dem Preis ist das vermutlich Kunstleder, oder?
Wo ist die Schlaufe oben an der Kamera angebracht?

Die selbstgebastelte Schlaufe finde ich ne gute Alternative, insbesondere als Diebstahlschutz wie GFS schreibt und als Schutz vorm Runterfallen. Der Rest ist Gewöhnung, schöne Ideen!


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo - ein dickes Hallo!

Ich freue mich sehr, endlich wieder etwas von Dir zu hören. :clap:

Ich hab Dich hier vermisst. Egal welche Geschichte dahinter steht - Du bist wieder da!

Vielleicht auch bald mal wieder mit Fotos - es ist ja hier im Moment nicht besonders trubelig.

Ich bin jedenfalls wieder eifrig, auch mit Spaß dabei.

 

Dieses Teil ist noch besser als man denkt. Es ist tatsächlich aus feinem weichem Leder und sehr fest. Oben wird es an den Schlaufen für den Trageriemen befestigt und umfasst die ganze Hand - ohne zu drücken.

Für mich ein besonders hoher Komfort, da ich wirklich keinen Halsgurt tragen kann. Und selbst wenn ich es könnte, ich würde mit die Handschlaufe noch dazu kaufen. Man hat so einen angenehmen Abstand zur Kamera, dass ma sie kocker hängen lassen kann. Aber dann, wenn die Kamera schussbereit in der Hand liegt, gibt sie einem noch etwas halt.

Übrigens - zur Diebstahlsicherung ist die andere Lösung von GFS auch richtig gut.

Benutz doch einfach mal die alte Tante Google und gib den Suchbegriff ein. Es steht viel im Netz darüber.

Und - ich bin nicht am Umsatz oder den Werbeetat beteiligt :nauseated_face: - ich bin einfach begeistert von dem für mich unverzichtbaren Teil.

 

Alles gut? - Hauptsache!

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kanns nicht glauben, aus Leder...na ganz ehrlich, ich bin da doch bissl skeptisch, bei dem Preis...

Macht aber nix, oft ist Leder problematisch gefärbt, so sind Uhren mit Lederarmband nicht für mich geeignet, früher hatte ich da schnell mal mit Schwitzen Hautprobleme, wäre also kein Problem wenns Kunstleder ist.

 

Ich werd mich in der nächsten Zeit ohnehin bissl um Zubehör kümmern, irgendwann auch mal um ne neue Kamera und paar Objektive, mein 16-80er hatte ja seinen Geist aufgegeben. Und da könnte auch so eine Handschlaufe interessant werden. Manchmal hab ich auch Probleme mit der HWS, die Hände schlafen ein, vielleicht bin ich ja auch mal froh, die Kamera nicht umhängen zu haben.

 

Danke für deine Zurückkommwünsche, ich schreib bei Gelegenheit noch mal was dazu im Forum.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!