Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LA-EA2 Adapter für NEX / Firmware ???

profile.country.de_DE.title
Kayoo-----
Besucher

LA-EA2 Adapter für NEX / Firmware ???


Ich habe den neuen LA-EA2 Adapter gerade gekauft. Er funktioniert leider mit keinem Objektiv, da anscheinend ein Firmware-Upgrade dafür nötig ist, was ich aber nirgends entdecken kann. Ich mag kaum glauben, was ich da auf der Packung lese: "Requires firmware upgrade for NEX-5/3/C3/FS100/VG10. (Firmware available from winter 2011 onwards.) For details, refer to the Sony site." Also irgendwann nach dem Winter, oder so? Ich bin sprachlos! Weiß hier vielleicht jemand Genaueres?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Die Firmware is noch nich raus, steht aber auch auf der Sonyseite seit der Adapter da gelistet ist, dass man für die alten NEX ne Firmware dafür braucht. Wann die kommen soll??? Tja...

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Moin,


mit der Nex-5N und der NEX-7 funktioniert der Adapter.


So weit ich weiß gibt es bis auf den Text auf der Packung und der Internetseite noch keine weiteren Ankündigung. Auch hat man bei den einschlägigen Gerüchteseiten noch nichts über das Update lesen können. Aber, wenn dort Winter *2011* steht, dann lässt sich ja hoffen und ein Ende ist absehbar.


Gruß
Axel


PS: Doof ist es trotzdem .....


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


Bei KonicaMinolta gab es immer eine CD dazu, wenn man Sachen gekauft hatte die eine Erweiterung der Kamera nötig machten. Diese Cent-Beträge sind Sony anscheinend zu Kostenintensiv für einen so kostengünstigen 400 € Adapter, eigentlich nur peinlich.


Für denjenigen der auch mit dieser Anschaffung spielt, bei Technik direkt gibt es diesen um fast100 € günstiger. Er ist dort zwar im Zulauf, durch den späteren Liefertermin verkürzt sich aber auch die Wartezeit auf das Update.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Das ist ja echt der Hammer! Der Preis sowieso, da kriegst Du ja ein gebrauchtes alpha Gehäuse dafür und dann hast Du zusätzlich noch einen Stabilisator im Gehäuse, der fehlt der NEX.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
Kayoo-----
Besucher


Man weiß es nicht ... meine uralte NEX-5 hat immerhin schon fast ein Jahr auf dem Buckel. Sony kann sich ja nicht sofort um die Aktualisierung jedes Steinzeitgerätes kümmern ...

profile.country.de_DE.title
Kayoo-----
Besucher


Ja, das Ende ist absehbar. Ungefähr. Eigentlich steht ja "ab Winter 2011" auf der Packung - das kann vieles bedeuten ... z.B. beim ersten Kälteeinbruch. Oder zum Winteranfang am 21. Dez. 2011. Vielleicht auch nach dem Winter, also zum Frühlingsanfang. Oder danach ... Ich hoffe dann mal intensiv, dass die erste Möglichkeit zutrifft.

profile.country.de_DE.title
Kayoo-----
Besucher


Ja, so war es damals - die alte Schule. Man dachte noch mit - kümmerte sich auch um Kunden der letzten Kamera-Generation.


Heute reicht's nicht mal mehr für ein Firmware-Upgrade zur Markteinführung. Auch nicht für einen deutlichen Hinweis v o r a b , dass der Besitzer monatealter NEX-Modelle bitte das Teil erst zum Zeitpunkt XYZ kaufen möge.