Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleiner Monitor oder digitaler Bilderrahmen

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Kleiner Monitor oder digitaler Bilderrahmen


Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass es doch toll wäre wenn man sofort nach einem gemachten Foto sich das Ganze auf einem Monitor ansehen könnte, um eben nochmal zu schaun, ob man noch was korrigieren muss. Nun wär es aber unsinnig immer einen Monitor samt Kabeltrommel mit sich zuführen. Monitore mit Batteriebetrieb gibt es aber eher selten, so kam mir die Idee dies mit einem digitalen Bilderrahmen zu versuchen. Aber, statt eines HDMI-Einganges haben die allerhöchstens einen HDMI-Ausgang ( SONY), was ungefär so sinnvoll ist wie eine Benzinabsaugvorrichtung an einer Zapfsäule. Wer nimmt denn einen Monitor, um an einem anderen Monitor sich Bilder anzusehen?


Aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung?


VG

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


So Monitore gibt es. Man wird unter dem Begriff Videomonitore fündig. Sony hat einen aufsteckbaren im Programm, für 399,- Euro. Ist eine Frage der Bilddiagonalen, die man haben will und der Auflösung.


Ansonsten geht auch ein Laptop, wahlweise via USB-Kabel oder Kartenleser.


Eine andere Lösung ist eine Wi-Fi-Karte, die das Bild direkt drahtlos auf einen Laptop senden kann oder auf einen Bilderrahmen (den es übrigens auch bei Sony gibt).


Unterm Strich musst du dir eigentlich nur die Frage stellen, welche Auflösung brauchst du und welche Bilddiagonale willst du, dann findet sich immer eine Lösung - Geld spielt natürlich keine Rolle, oder?

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ja, Geld spielt immer eine Rolle, weshalb ich auf die Idee mit den Bilderrahmen kam. Schließlich werden die einem ja in jedem Geschäft hinterhergeworfen und haben eigentlich eine vernünftige Auflösung. Dummerweise zwar USB-Eingänge, aber vergebens suchte ich bisher einen HDMI to USB-Konverter, den gibts ebenfalls nur andersrum und fraglich ist, ob der Rahmen das Livebild dann auch will. Aber so ne eyefi-karte wär ne Idee. Jedenfalls wenn sich der Bilderrahmen auf die einlässt, nur wo steht sowas geschrieben?


Und das Sonyding ist ausser dass es wiedermal nicht lieferbar ist, eigentlich nur teuer und hat mit seiner Auflösung zwar seine Berechtigung als Videodisplay, aber zum Bewerten von Bildern is das nix.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ja, Geld spielt immer eine Rolle, weshalb ich auf die Idee mit den Bilderrahmen kam. Schließlich werden die einem ja in jedem Geschäft hinterhergeworfen und haben eigentlich eine vernünftige Auflösung. Dummerweise zwar USB-Eingänge, aber vergebens suchte ich bisher einen HDMI to USB-Konverter, den gibts ebenfalls nur andersrum und fraglich ist, ob der Rahmen das Livebild dann auch will. Aber so ne eyefi-karte wär ne Idee. Jedenfalls wenn sich der Bilderrahmen auf die einlässt, nur wo steht sowas geschrieben?


Und das Sonyding ist ausser dass es wiedermal nicht lieferbar ist, eigentlich nur teuer und hat mit seiner Auflösung zwar seine Berechtigung als Videodisplay, aber zum Bewerten von Bildern is das nix.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Marten,


nun kenne ich allerdings keinen Digitalen Bilderrahmen mit einem HDMI Ausgang. Bei unsere beiden gibt es diesen, neben USB, nur als Eingang. Einer ist von Rollei und der ander von Sony. Mag ja sein das es so etwas gibt, man lernt ja nie aus. Das Problem, wie auch am Laptop, ein bisschen verdrehen und schon hast du einen anderen Helligkeitseindruck. Eine optimale Auswertung und auch Bearbeitung gibt es nur an einem feststehenden Monitor.


Wenn du mit einer Kabeltrommel losziehst kann ich dir nur einen Tipp geben, setze eine Schellenkappe auf, dann wirst du auch so respektiert.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Marten,


nun kenne ich allerdings keinen Digitalen Bilderrahmen mit einem HDMI Ausgang. Bei unsere beiden gibt es diesen, neben USB, nur als Eingang. Einer ist von Rollei und der ander von Sony. Mag ja sein das es so etwas gibt, man lernt ja nie aus. Das Problem, wie auch am Laptop, ein bisschen verdrehen und schon hast du einen anderen Helligkeitseindruck. Eine optimale Auswertung und auch Bearbeitung gibt es nur an einem feststehenden Monitor.


Wenn du mit einer Kabeltrommel losziehst kann ich dir nur einen Tipp geben, setze eine Schellenkappe auf, dann wirst du auch so respektiert.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Wie du hast einen mit Eingang? Und auch noch von Sony? Welcher ist denn das, hmm?

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Wie du hast einen mit Eingang? Und auch noch von Sony? Welcher ist denn das, hmm?

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Marten,


muss mich korrigieren, ist nur ein USB Eingang vorhanden und die üblichen Kartenslots, Sorry. Mich hat der Begriff Wiedergabe von Full HD Videos irritiert, scheint sich wohl auf den HDMI Ausgang in Verbindung mit einem TV Gerät zu beziehen.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Marten,


muss mich korrigieren, ist nur ein USB Eingang vorhanden und die üblichen Kartenslots, Sorry. Mich hat der Begriff Wiedergabe von Full HD Videos irritiert, scheint sich wohl auf den HDMI Ausgang in Verbindung mit einem TV Gerät zu beziehen.


Gruß Didi