Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fremdblitze an der SONY alpha 200 - zum 2.

profile.country.de_DE.title
RobbyHH
Neues Mitglied

Fremdblitze an der SONY alpha 200 - zum 2.

Hallo!


Da ich nicht weiß, ob jemand meine Frage liest, wenn ich sie an meinen "alten" Forumsbeitrag anhänge, starte ich lieber einen zweiten Teil neu:


Ich möchte mir einen externen Blitz für meine alpha 200 zulegen und habe mir den


*Metz mecablitz 58 AF-2 digital Sony*


und alternativ dazu den:


*Nissin Di 866 Mark II Sony*


ausgeguckt, die beide ungefähr dasselbe bieten - wobei der Nissin fast 100 € billiger ist.


Kann mir jemand etwas über den Nissin oder zumindest über die Firma sagen - aber bitte ohne Religion?!






Außerdem brauche ich einen Adapter, den ich auf den Sony/Minolta-Schuh schieben kann und der auf der anderen Seite als X-Kontakt funktioniert - *also ohne jede Messung und Steuerung* - es soll einfach nur ein Blitz mit X-Fuß ausgelöst werden.


Ich habe noch einen Minolta-Adapter gefunden (FS 1100) der mit den analogen SLRs - die ja auch schon den neuen Schuh haben - einwandfrei funktioniert, aber leider nicht mit der digitalen Sony alpha 200.


Wie heißt der Adapter bei Sony - bzw. wie heißt der entsprechende Adapter bei Minolta, vielleicht kann ich ja noch einen gebrauchten Minolta-Adapter für digitale SLRs irgendwo ergattern...






Ich hoffe, mir ist noch zu helfen!






Gruß!






Robby, Hamburg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
F.Christian
Besucher


Hallo Robby
>
>
>
>
>
>
>
> Außerdem brauche ich einen Adapter, den ich auf den Sony/Minolta-Schuh schieben kann und der auf der anderen Seite als X-Kontakt funktioniert - *also ohne jede Messung und Steuerung* - es soll einfach nur ein Blitz mit X-Fuß ausgelöst werden.
>


Guck mal hier:


http://www.enjoyyourcamera.com/Studiozubehoer/Blitzausloeser-fuer-Studioblitze/Blitzadapter-fuer-Stu...


Kostet ein paar Euros, aber die bieten gute Qualität!


Der Sony-Adapter heisst FA-HS1AM


Zur Blitzauswahl: ich habe die Nissins auch gesehen, keine schlechten Werte. Aber ich habe mich für das deutsche Produkt entschieden. Metz hatte ich schon auf meiner Pentax ME und meiner KonicaMinolta Dynax 5D und 7D. Jetzt habe ich den 58 AF-1 digital und der ist Klasse! War immer zufrieden. Wer einmal den Metzservice in Anspruch nehmen musste, der weiss wovon ich rede. Kompetent, kulant, schnell und freundlich.


VG


Christian




profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

F.Christian schrieb:









Außerdem brauche ich einen Adapter, den ich auf den Sony/Minolta-Schuh schieben kann und der auf der anderen Seite als X-Kontakt funktioniert - *also ohne jede Messung und Steuerung* - es soll einfach nur ein Blitz mit X-Fuß ausgelöst werden.

Hallo Robby,

kann ich nur bestätigen,

ich hab zwei Metzblitze, darunter den 58 AF 2, den 58er Sony hatte ich auch früher, der Metz ist in jeder Beziehung besser, schon allein wegen der zweiten Blitzröhre und der Möglichkeit als Slave bei beliebigen Blitzen zu funktionieren, nicht nur bei dem Kamerainternen.

Als Adapter benutze ich den BIG von Foto-Brenner

VG GFS