Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man solch einem Akku trauen?

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Kann man solch einem Akku trauen?


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Alpha 380 bei der natürlich ein Akku dabei war. Ich habe mir aber gleich einen Ersatzakku mitgenommen. Mein Fotohändler hatte einen Nachahmer für etwas unter € 50 gegenüber dem Original von Sony für ca. € 60,--. Die Preise hatte ich so etwa auch im Internet und den Kaufhäusern gesehen. Nun habe ich über Amazon das nachstehende Angebot bekommen http://www.amazon.de/Delamax-Qualit%C3%A4tsakku-Sony-A290-HX100V/dp/B003CMJ5J0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF...

Kann man dem trauen für nur ein Drittel des Originalpreises? Hat jemand Erfahrungen mit Delamax-Akkus?

Danke, Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


{font:Arial, sans-serif}{size:11px} {color:#4c4c4c} {color}{size}{font}

> Wenn Du etliche hundert Euro in eine hochwertige Kameraausrüstung investierst, macht es dann wirklich Sinn, lange über 30 Euro Mehrpreis für einen Akku nachzudenken, bei dem Du Dir dafür aber sicher sein kannst, dass er auf jeden Fall zuverlässig seinen Dienst tut?
>
Guten Morgen Michael,

du hast natürlich nicht so ganz unrecht. Trotzdem sind auch 30 Euro für mich Geld . Ich wollte deshalb ja auch eure Meinung hören, da ich über die Suchfunktion nix gefunden habe.



Grüße aus Ffm
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Hallo Peter,


hast du deine Kamera unter www.sony.de registriert? Ich habe das gemacht und anschließend per Mail als Dank einen 20% Gutschein für Akkus erhalten. Bei 60,- Euro ist die Differenz dann nicht mehr 30,- sondern nur noch 18,- Euro und schon ist auch der original Akku gar nicht mehr so teuer. Oder du tust dir im Sepember etwas gutes und fährst zum Alpha Festival, ich vermute das es auch dieses Jahr dann wieder 20% im Sony Style Store gibt. Da habe ich letztes Jahr auch einen Ersatzakku für meine Alpha 700 gekauft. Original ist eben immer am besten.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> Pit-Ffm schrieb
> {font:Arial, sans-serif}{size:11px} {color:#4c4c4c} {color}{size}{font}
> du hast natürlich nicht so ganz unrecht. Trotzdem sind auch 30 Euro für mich Geld .
Hallo Peter,


das ist schon klar - geht mir ja auch nicht anders.


Aber das DSLR-Hobby ist wie Modelleisenbahn - die Investitionen nehmen irgendwie kein Ende.


Schönen Gruß
Michael






profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Olaf,
ja hab ich registriert. Aber keine Mail bekommen. Zumindest keine mit einem Gutschein. Mag aber auch daran liegen, dass ich schon einen Account hatte. Ich hatte schon den DVD-Recorder dort registriert. Deswegen wars keine Erstregistrierung. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


hej Peter,


ich benutze ausser dem Original noch zwei weitere von Ansmann und das seit über einem Jahr o% Probleme. Allerdings einen 19Euro Akku würde ich auch nicht kaufen!


Norbert



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


hej Peter,


ich benutze ausser dem Original noch zwei weitere von Ansmann und das seit über einem Jahr o% Probleme. Allerdings einen 19Euro Akku würde ich auch nicht kaufen!


Norbert



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Olaf,


was bringt es dir außer das du ein bisschen Spaß hast. Die Preise im Sony Style sind UVPs, wenn du hier 20% abziehst liegst du teilweise noch immer über den Straßenpreis und bei Akkus ohnehin. Als Beispiel ein Akku NP-FW50 für die NEX5 kostet im Sony Style 75.-€ minus 20% = 60.-€. Den gleichen Original Akku bekommst du über Amazon Marketplace für 43.99 €. Wenn man nicht direkt in Berlin wohnt, kommt noch die Anreise und Übernachtung dazu. Wie gesagt zum Spaß das Alpha Festival OK, aber um etwas zu sparen wohl eher nicht.


Gruß Didi







profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Hi,
ich hatte zwei Akkus der Firma Ansmann gekauft. Jeweils einzeln funktionierten sie auch. Bei voller Ladung wurden 98% angezeigt. Das Problem tauchte aber auf, wenn beide oder einer zusammen mit einem Sony Akku im original Batteriegriff arbeiteten. Beim automatischen Umschalten vom leeren Akku auf den Ansmann Akku kam die Fehlermeldung, dass nur die "infoLITHIUM" Akkus verwendet werden sollen. Danach beendete die Kamera die Zusammenarbeit. Erst ein Akkuwechsel gegen einen original Akku brachte Hilfe. Ich habe die Ansmann Akkus zurück gegeben und zwei original Akkus gekauft. Die arbeiten einwandfrei.

Ciao
Ralf

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

Kaufen, ausprobieren und im Notfall zurückgeben!
So mache ich es!
Dirk

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Guten Morgen Didi,

danke für deine Antwort. Ich denke ich bleibe auch beim Original, denn eine Garantie gegen Schäden an der Kamera werden die mir wohl aum geben.

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto