Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVL-F60RM + FA-WRC1M Stroboskop-Gruppe nicht möglich?

profile.country.CH.title
admadl13
Entdecker

HVL-F60RM + FA-WRC1M Stroboskop-Gruppe nicht möglich?

Hallo Community

Ich versuche verzweifelt aus der Kombination von 3 Stk HVL-F60RM und 1 Stk FA-WRC1M eine Funkgruppe für entfesseltes Blitzen in Stroboskop-Funktion zu erstellen

 

Mit 1 Stk HVL-F60RM direkt auf der a6500 funktioniert der Stroboskop im Modus Multi, aber die Blitzleistung ist nicht ausreichend

 

Wie ich nun die beiden anderen Blitze in eine Gruppe kriege und mit dem FA-WRC1M so steuere dass alle Blitze stroboskopisch blitzen, überfordert mich.

 

Was muss ich dafür wie und wo einstellen?

 

Lg Longtom

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Longtom,

 

das kann mitunter ganz schön tricky sein. Ich kann da ad-hoc leider auch nicht weiterhelfen.

Eventuell hilft dir aber dieser recht ausführliche Leitfaden weiter:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/support/acc/flash/de/radio/

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
admadl13
Entdecker

Danke für die tolle Anleitung, aber Stroboskop-Blitzen wir darin leider nicht behandelt

profile.country.CH.title
admadl13
Entdecker

Ich habe jetzt alle Blitze neu initialisiert und eine Multi-Blitzgruppe mit allen Geräten erstellt, wobei 1 Blitzgerät au der diekt auf der Kamera als Master konfiguriert ist und die beiden anderen als Empfänger steuert. Das morgige Shooting scheint damit einstweilen gerettet :slight_smile:

 

Offen bleibt die Frage, ob ich diese Konfiguration mittels Drahtlos-Steuerteil auch entfesselt steuern kann?