Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grösse der Speicherkarte

profile.country.de_DE.title
martin3001-----
Besucher

Grösse der Speicherkarte

Hallo zusammen!
Habe eine a100 und wollte mal fragen wie gross die Speicherkarte sein kann.
Habe eine 4GB-Karte die funkt einwandfrei,aber da ich auf Urlaub fahre brauche ich mehr.
Danke im voraus
Martin

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Es kommt darauf an ob du auch raw.Dateien nehmen willst.
Also ich an deiner Stelle würde Überlegen ob ich im Leben noch einmal an die Stelle komme oder nicht.Wenn nicht nimm lieber noch eine Karte mit.
Ich war in Äthiopien und da haben 2 8Gb Karten gereicht weil ich nicht in Raw Dateien gearbeitet habe.

Jetzt muß du selbst entscheiden
LG Kawaquadler

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Martin !
Also ich hatte in meiner 100-er zuletzt 8GB-Karten verwendet und die funktionierten einwandfrei.
Ob's reicht? Kommt darauf an, in welchem Format Du fotografierst (nur jpg oder jpg/raw) und wie viel.
Ich würde eher eine Karte zu viel, als zu wenig mitnehmen .... 😉

liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
martin3001-----
Besucher

Hallo Dieter!
Danke für Deine Antwort.
Ich glaube 8GB werden reichen da ich nur jpg verwende

Liebe Grüsse
martin

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich knips ausschließlich in RAW und hab 2 8er, eine vierer und einen 8er Memorystick...das ist für mich vollkommen ausreichend. :wink:

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

habe mal gelesen das man lieber ein paar mehr karten mit weniger speicher mit nehmen soll als eine oder zwei grosse, es kann ja pasieren das alle urlaubfotos sich auf eine karte befinden und die geht kaput, were natürlich schade. lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher

habe mal gelesen das man lieber ein paar mehr karten mit weniger speicher mit nehmen soll als eine oder zwei grosse, es kann ja pasieren das alle urlaubfotos sich auf eine karte befinden und die geht kaput, were natürlich schade. lg bati

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Richtig Bati, deshalb hab ich immer mehrere dabei...ich traue den kleinen Dingern nämlich nciht so ganz... :wink:

profile.country.de_DE.title
martin3001-----
Besucher

Hallo zusammen!
Ich danke allen für die Antworten,werde mir noch 2-3 kleinere Karten zulegen da das Argument der Sicherheit nicht von der Hand zu weisen ist.
Liebe Grüsse Martin