Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GPS Tracking

GELÖST
profile.country.DE.title
sendemeister
Neues Mitglied

GPS Tracking

Hallo liebe Leute 🙂

Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Sony Rx 10 M4. Das GPS Tracking funktioniert zwar über die Verbindung

mit dem Handy, aber manches mal habe ich das Handy nicht dabei.

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Tracker über den Blitzschuh der Sony zu montieren?

 

Liebe Grüße, Mario.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Mario

 

theoretisch Ja !

 

praktisch Nein !

 

Ab 2012 sollte ein GPS-Empfänger, der die Geo-Tags in die EXIF-Daten einfügt, auf dem Markt kommen, dieses ist meines Wissens bis zum heutigen Tag nicht geschehen.
( In den seinerzeit eingeführten Multi Interface-Zubehörschuh sind mehrere Kontakte für einen GPS-Empfänger reserviert. )

 

Ein Hand Datenaufzeichnungsgerät mit den man nachträglich die Geo-Tags in der EXIF-Daten einfügt, halte ich für nicht Zielführend.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Mario

 

theoretisch Ja !

 

praktisch Nein !

 

Ab 2012 sollte ein GPS-Empfänger, der die Geo-Tags in die EXIF-Daten einfügt, auf dem Markt kommen, dieses ist meines Wissens bis zum heutigen Tag nicht geschehen.
( In den seinerzeit eingeführten Multi Interface-Zubehörschuh sind mehrere Kontakte für einen GPS-Empfänger reserviert. )

 

Ein Hand Datenaufzeichnungsgerät mit den man nachträglich die Geo-Tags in der EXIF-Daten einfügt, halte ich für nicht Zielführend.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
sendemeister
Neues Mitglied

Hallöchen 😀

Danke für die Antwort 😀 Na vielleicht kommt da noch etwas. 

Ansonsten werden die dann nachträglich hinzugefügt über die Verwaltungssoftware 😀

 

tschüssi, Mario 😀