Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gläser aus der Bucht

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Gläser aus der Bucht

also so langsam halte ich die Altglassammler für irre.


Wer kauft denn ein defektes Objektiv aus der Aluzeit zu solch einem Preis: http://www.ebay.de/itm/Carl-Zeiss-Jena-Biotar-75mm-1-1-5-Exakta-M42-/260925172589?pt=DE_Foto_Camcord...


Schon klar, dass man derzeit lieber in materielle Dinge investiert aber das???

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,


vielleicht ist der Preis für Alu gestiegen und keiner hat es mitbekommen. Habe vor kurzen meine Alu- gegen Kunstofffenster getauscht, sollte ich diese pro Flügel auch mal für 1000.- € Sofortkauf anbieten, den Durchblick hat man dadurch auch noch.


Mich fasziniert es auch immer wieder zu welchen Preisen so mancher Schrott den Besitzer wechselt, auch das bei manchen Auktionen der Neupreis der angebotenen Ware überboten wird, egal ob gebraucht oder neu.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Ihr könnt auch das nehmen......zwar ein bissel Pilz....aber bei so einem genialen Objektiv ist dies zu verschmerzen

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ich denke, es geht hier nur mehr um den Sammlerwert.


Zeiss hat das Biotar seit den 30er-Jahren gebaut - die angebotenen Linsen sind scheinbar auf irgend einem Dachboden gefunden worden und werden nun verschärbelt, weil jemand gesagt hat, es seien "Legenden".


Das 1.5/75mm war vermutlich eine Portrait-Linse ... man muss sie aber nicht unbedingt erwerben, wer sie jedoch für seine Sammlung braucht ...


LG Gerhard