Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gläser aus der Bucht

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Gläser aus der Bucht

also so langsam halte ich die Altglassammler für irre.


Wer kauft denn ein defektes Objektiv aus der Aluzeit zu solch einem Preis: http://www.ebay.de/itm/Carl-Zeiss-Jena-Biotar-75mm-1-1-5-Exakta-M42-/260925172589?pt=DE_Foto_Camcord...


Schon klar, dass man derzeit lieber in materielle Dinge investiert aber das???

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


na das ist doch mal eine Anschaffung um die Steuerzahlung zu drücken ala Griechenland oder Italien





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Glückwunsch zum 1000sten Beitrag.


Ihr könnt aber euer erspartes auch ruhig bei mir anlegen - da isses absolut sicher.

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Es gibt Leute die bezahlen hunderte von Euro für eine iPhone Originalverpackung...


Lesen hilft oft, aber hin und wieder setzt das Hirn einfach aus.


Ich wundere mich eh schon immer über die Preise, die für gebrauchte Kameras/Objektive gezahlt werden. 80-90% vom Neupreis sind da keine Seltenheit. Würde ich NIE für etwas gebrauchtes hinlegen.


Als ich damals ein Sigma 70-200/2.8 gesucht habe, war das günstigste Angebot bei 450€ für die erste Version, die da schon gut 10 Jahr alt war. Gekauft hab ich dann ein neues für 680€ mit voller Garantie und die neueste Version (SLT-tauglich).


Bei der Suche nach einem 150-500 war es ähnlich, da wurde mir eines (3 Jahre alt) für 650€ angeboten, es wurde dann auch ein Neukauf für 820€.


Gut, wenn ich dann mal verkaufe, dann freut mich das natürlich, aber als Käufer geb ich dann lieber etwas mehr aus und hab dann Garantie und zumindest eine zeitlang Sicherheit.



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich vermute, da bietet die ganze Familie mit. Macht doch heutzutage fast jeder, irgendwer aus der Familie hält für nen Zweitaccount hin und dann wirds probiert, ob jemand fremdes mitbietet. Wenn nicht, bleibts in der Familie und hat vielleicht ein paar Euro Einstellungskosten gekostet. Und irgendwann klappts ja, grad auch wenn du mehreres verkaufst machts die Masse.


Mal ganz davon abgesehen, solche Teile habsch auch noch daliegen, ein 29er, ein 50er und glaub ein 125er. Ich wüsst nur nicht, wo ich die verwenden soll...





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich vermute, da bietet die ganze Familie mit. Macht doch heutzutage fast jeder, irgendwer aus der Familie hält für nen Zweitaccount hin und dann wirds probiert, ob jemand fremdes mitbietet. Wenn nicht, bleibts in der Familie und hat vielleicht ein paar Euro Einstellungskosten gekostet. Und irgendwann klappts ja, grad auch wenn du mehreres verkaufst machts die Masse.


Mal ganz davon abgesehen, solche Teile habsch auch noch daliegen, ein 29er, ein 50er und glaub ein 125er. Ich wüsst nur nicht, wo ich die verwenden soll...





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


Kannst mal die Familie des Verkäufers (siehe oben) fragen, ob sie dir die 3 Stück nicht für nen Tausender abkaufen wollen. Dann ist die Sammlung komplett und Schnäpchen haben sie dann allemal gemacht, wenn man den o. a. Preis als Referenz nimmt.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


Kannst mal die Familie des Verkäufers (siehe oben) fragen, ob sie dir die 3 Stück nicht für nen Tausender abkaufen wollen. Dann ist die Sammlung komplett und Schnäpchen haben sie dann allemal gemacht, wenn man den o. a. Preis als Referenz nimmt.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Oh ha, die Dinger scheinen wirklich was Wert zu sein http://www.ebay.de/itm/Zeiss-Jena-Biotar-1-5-75-Exa-Exakta-Bajonett-/280799018188?_trksid=p4340.m185... schon wieder son Teil


f1,5 75mm hab ich aber auch noch nie gesehn an einer Practica/Exakta Wer weiß für welchen "Verein" die damals waren.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Oh ha, die Dinger scheinen wirklich was Wert zu sein http://www.ebay.de/itm/Zeiss-Jena-Biotar-1-5-75-Exa-Exakta-Bajonett-/280799018188?_trksid=p4340.m185... schon wieder son Teil


f1,5 75mm hab ich aber auch noch nie gesehn an einer Practica/Exakta Wer weiß für welchen "Verein" die damals waren.