Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkauslöser/Fernsteuerung für Alpha 58 = "Neuer" Anschluss ?

AntiRAM
Neues Mitglied

Funkauslöser/Fernsteuerung für Alpha 58 = "Neuer" Anschluss ?

Hallo

 

Für meine Alpha 58 hätte ich gerne eine Fersteuerung bzw. eine Funklösung ohne Kabel.

 

Seit März schein es den kabelgebundenen "RM-VPR1" Auslöser zu geben welcher vermutlich einen neuen Anschluss passend zur A58 hat.

 

Kann man ältere Funklösungen welche zu den alten Alphas kompatibel sind auch an der A58 verwenden ?

 

Falls ja welchen ?

 

Per Sofware kann ich die Kamera schon erfolgreich mit dem USB-Anschluss am PC fernsteuern.

Das ist nur leider für draußen etwas umständlich.

 

MfG

3 ANTWORTEN 3
Yomashi
Neues Mitglied

Traurig, aber wahr.
Keine Infarotauslösung,
Remote camera control nur über Laptop/pc (wer schleppt das für timelapse mit nach draußen?),
Kein Drittanbieter, Sony verkauft hier leider ein kaum aufzurüstendes System.
Leider habe ich das auch zu spät gemerkt, als ich mein neues Hobby entdeckt habe. Im Nachhinein hätte ich besser ein etwas teureres Canon System gekauft, das sich sehr vielseitig und preiswert erweitern lässt.
Schade, denn im Großen und Ganzen ist die a58 recht gelungen und gut, außer die nur sehr teuren oder umständlichen Aufrüstmöglickeiten.

Habe mir zum Kit-Objektiv noch das SAL 75300 gekauft, aber weder für das Kit-, noch für das Sony eigene Tele gibt's Korrekturprofile für Lightroom, tolle Produktunterstützung seitens Sony für solche Standardartikel.

Blitze lassen sich mittels dem älteren YN 602 funkauslösen, möchte man nicht den Kamerapreis in einen Sonyblitz investieren, teuer, teuer.
Eigentlich bin ich Sony-Fan, aber bei den mangelnden Möglichkeiten werde ich wahrscheinlich bald einen Systemwechsel vornehmen.
Den ganzen NEX und emount-Hype können sich ja die MM-Consumer antun und hinterher ärgern.

Wirklich schade und entschäuschend, Sony.

Ist schon auffallend, wie wenig man hier im Forum an Support findet.
wlp100
Entdecker

Die Android App RCCDroid  löst alle Deine Probleme. Gibt es kostenlos im Google Play Store. Damit kannst Du die A58 beliebig fernsteuern.

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Aber auch nur über Kabel zusätzlich Muße ich immer beim Neustart  aktualisieren sonst ist keine Verbindung.xWas ist eigentlich mit der Karte die angeblich per WLAN verbinden Soll? Taugt Sie was ?