Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Freu freu freu!!!

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Freu freu freu!!!

Hallo Leutz,

muss mal schnell loswerden das ich grad mal ein wenig Glück gehabt habe. Hab bei ebay grad nen HVL-F58AM für ~350 Eus inklusive Porto geschossen.
Hatte den Blitz schon einige Monate generell in der Planung und war schon fleißig am sparen und hatte ihn auch schon in greifbarer Nähe von 368 Euros. Dank der Weltwirtschaftskrise und den steigenden Preisen bei Sony war dann der Blitz in den Wochen aber lecker wieder hochgeklettert auf im Schnitt minimum 400 Eus (Stand von heute).
Er ist zwar in den Preissuchmaschinen für 299 Eus und 365 Eus zu finden, beim Klick auf die entsprechende Händlerseite liegt dann der Preis dann aber gerne höher.

Nun freu ich mich darauf in den nächsten Tagen endlich mein neues Spielzeug in den Händen zu halten.

Gruß aus Rostock



Marcus

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Gratulation zu Deiner Neuerwerbung, und viel Spaß beim blitzen.
Ich kann Deine Begeisterung verstehen, habe meinen schon eine ganze weile, und würde den auch nicht mehr hergeben, einfach nur G… das Teil.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Und hier ein Video zum drahtlosen Blitzen mit dem Gerät:

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich hab ihn ja auch seit einiger Zeit und kann nur sagen, dass er´jeden Euro Wert ist. Alleine die Hochvormatstellung ist wirklich innovativ und sehr sinnvoll. Drahtloses Blitzen ist mit ein paar wenigen Handgriffen möglich (ich hab das Profil für drahtloses Blitzen in der Alpha gespeichert, dadurch muss ich ihn nicht mal aufstecken, er wird sofort erkannt). Viel Spaß wünsch ihc Dir damit.
LG Thomas

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo an alle Gratulanten,

vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich habe dieses Wochenende auf einem Sanitätslehrgang meine Ausrüstung mitgehabt. Wenn ich nicht zuhören musste, nicht selbst ausbilden musste und nicht schminken musste, dann hab ich fotografiert und den Blitz gequählt bis die Akkus glühten.
Die A700 hab ich gar nicht auspacken brauchen. Dank des Blitzes hab ich alle Innenaufnahmen mit der A900 und dem Sigma 35-70 1:3,5-4,5 machen können. Das indirekte Blitzen in allen Kamerapositionen (Quervormat, Hochkant, von unten, von oben) ist einfach genial.
Das einzige was ich wohl alsbald machen muss: Krafttraining für die Unterarme. Blitz und Kamera samt dem oben erwähnten Motiv wiegen für mich ungewohnte 1,968 Kg.

Gruß aus Rostock



Marcus

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Marcus
danke für die Zusammenstellung.
Ich kann gut verstehen, dass Du Original-Zubehör bevorzugst. Tue ich auch, wenns (finanziell) geht.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Ulrich,

sieht ja ganz einfach aus in dem Video!

Ich glaube wir müssen den Peter mal fragen ob er uns auf die VHS schickt: WL Blitzen für Dummies!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/