Share your experience!
Hallo Sonuser!
Ich habe in einem Sony-Zubehörkatalog die "Einstellscheibe" FDA-FL1AM für eine Alpha 900 entdeckt.
Weiss hier zufällig jemand, ob diese Fokussiermattscheibe auch in eine Alpha 200 passt?
Möchte meine normale Mattscheibe gegen diese mit Gitterlinien ersetzen.
Danke und Gruß
Matthias
P.S. Oder gibt es hier jemanden, der eine neue normale serienmässige "Mattscheibe" ohne Kratzer über hat?
Hab mir im Urlaub leider ein paar Kratzerchen in die Mattscheibenlamellen gezogen.
Hi,
austauschbare Mattscheiben gibt es nur für die A700, A850 und A900. Ein Austausch ist bei den anderen Modellen nicht vorgesehen.
Da die Sucher unterschiedlich groß sind würde die A900er Mattscheibe auch nicht in deine A200 passen. Einzige Möglichkeit ist hier der Sony Service.
Gruß aus Köln
Hi Ben!
Besten Dank für den Link!
Ich hatte bei Ebay schon gesucht, aber nix gefunden, komisch.
Hab mir jetzt so eine Mattscheibe mal bestellt.
Bin mal gespannt, wann die kommt.
Ich berichte dann hier über die Qualität.
Gruß, Matthias
Hi,
na dann hoff ich das die Scheibe passt und vor allem das du Sie ohne Probleme eingebaut bekommst.
Dein Bericht würde mich sehr interessieren. Ich bin auf deinen Qualitätseindruck des Schnittbildindikators gespannt und würde gerne wissen ob der AF mit der neuen Scheibe immer noch tadellos funktioniert.
Viele Grüße aus Köln
Wenns geht Kauf rückgängig machen. Das angegebene Modell passt nur zur A850 und A900 - wie fototrainer schon geschrieben hat. Die Angaben bei ebay sind falsch!!
Lg, Erwin
Ich habe gerade den Ebay Verkäufer "Orchidspace" nochmal angeschrieben und ihn gebeten mir mitzuteilen, ob die von ihm angebotene Mattscheibe auch wirklich in meine Alpha 200 passt.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Das Artikelbild bei Ebay jedenfalls zeigt defintitiv eine Alpha 200 Mattscheibe.
Hab meine Originale ja schon selbst ausgebaut (Klammer mit Pinzette gelöst, usw. kinderleicht).
Deshalb kenne ich auch das Aussehen im ausgebauten Zustand.
Ich berichte, wenn es was Neues gibt!
Hi,
Mein Freund hat sich auch so eine bestellt ( Pentax K100 ).
Bei ihm hat der einbau gut funktioniert.
Die Bilder werden ein bisschen dünkler als beim original
aber dass kann man ja einstellen.
Hab aber schon öfters gelesen das sich jemand enen krazer reingemacht hat
weil es steckengeblieben ist.
Hi
als völlig ungbeagbter Grob-Motoriker frag ich einfach mal:
Hast Du eine Schritt für Schritt Anleitung für die A200.
Das wäre doch interessant (oder doch eher nicht?)
Lg, Erwin
Hier die Antwort des Ebay-Verkäufers:
Hallo lieber matthias292,
vielen Dank für Ihre Bestellung und die Frage.
Ja, diese Mattscheibe passt an Sony A200.
Zumindest haben wir bis heute mehr viele verkauft und ohne einziges Kompatibilitätproblem und kein negatives Feedback vom Kunden bekommen.
best Grüße
- www.orchidspace.com.cn
Na, dann bin ich mal gespannt, wann der Brief aus Korea kommt...