Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen Makroschlitten (Kreuzeinstellschlitten)

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Erfahrungen Makroschlitten (Kreuzeinstellschlitten)

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Makroschlitten (Kreuzeinstellschlitten) gemacht? Ich beabsichtige mir einen solchen zu kaufen, da ich mit meinem Minolta 100 2,8 nie genau den richtigen Schärfepunkt treffe!
Von Novoflex habe ich schon was gesehen, aber doch sehr hochpreisig aber sicher jeden Cent wert. Kennt jemand gute Alternativen so bis max. 120 € ?
Ich habe schon den Kreuzschlitten von Enjoy your Camera gesehen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob das was vernünftiges ist.

Ich hoffe diese Thema wurde nicht schon einmal diskutiert (habe eigentlich durchgesucht) und ich habe mit Stative die richtige Kategorie getroffen! Wenn nicht bitte verschieben.

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Lieben Gruß

Frank

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe zwei Einstellschlitten von Manfrotto, damit bin ich sehr zufrieden. Preis pro Schlitten ca. 85 Euro.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Jens,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Ántwort!
Handelt es sich um den Manfrotto 454?

Wenn ja dann bestelle ich den Morgen! Hab gerade gesehen das er sogar nur 80,00 EUR kostet. Das wäre perfekt, dann ist alles von Manfrotto ( Stativ, Kopf und Schlitten )

Nochmal Danke und Gruß

Frank

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Frank,

schau dir mal diesen an

http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?products_id=55%22

als Hamburger hast du es ja nicht weit dahin.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Werner,

vielen Dank für den Tip! Ich werde mal versuchen mehr darüber heraus zu bekommen!

Schönen Abend

Frank

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,
gerade bei Schienen mit Schwalbenschwanz Führung,, würde ich mir diese Geräte besser angucken. Es nützt dir wenig, wenn bei hohen Maßstäben sich die Aufnahmeeinheit, beim festziehen der Schienen, um mehrere Millimeter verschiebt.
Ich habe noch den Cullmann Justierschlitten CT77, der ist aber noch aus der Zeit wo Cullmann noch professionelle System Stative im Angebot hatte. Hier kommt der Minolta Einstellschlitten des Automatik Balgensystems drauf und schon passt alles. Bloß wie gesagt damals warst.
Ich denke mit Manfrotto kann man theoretisch nicht viel falsch machen, die Stative sind ja auch alle robust gebaut.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo!

Ich habe auch den Manfrotto 454 und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Für den Anfang eine solide Basis.

Gruß, Matthias

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Matthias,

dann läuft wohl alles auch bei mir auf die Manfrotto hinaus!
Vielen Dank

Frank

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Ich habe den von Traumflieger, allerdings steht bei mir Soligor drauf. Da ich den Manfrotto nur vom Bild her kenne, kann ich über die Einstellwege nichts genaues sagen. Meiner läßt sich zu allen Seiten und vor und zurück millimeter genau verstellen. Ich bin damit sehr zufrieden.

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Willi,

ich glaube Du bist am Montag ja auch dabei! Wenn es Dir keine Probleme bereitet, würde ich mich riesig freuen, wenn ich mir Deinen mal in Natur ansehen könnte.

LG Frank