Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das neue GPS - Geraet

profile.country.de_DE.title
Ranger1eehbv
Besucher

Das neue GPS - Geraet

Also im ersten Newsletter wurde mal dieses neue GPS Geraet vorgestellt, das auch ganz interessant ist, vorgestellt.
Preis war ja sowas in die Richtung von 140 Euro.
Leider ist der erste Newsletter schon im Papierkorb gelandet und somit geloescht.
Soweit ich weiss soll es ja Ende Maerz rauskommen, was leider auch noch nicht sicher war.
Weiss jemand denn, wann genau es jetzt kommen wir mit dem Preis.
Am wichtigsten ist mir auch, ob jemand genau weiss wie die Typenbezeichung ist, und ob es auch zum gleichen Zeitpunkt in England erhaeltlich sein wird.
Ich hoffe das was jetzt nicht zum kompliziert, und ihr koennt mir helfen.
Schonmal danke im vorraus.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Ranger,

du meinst wahrscheinlich das GPS-CS3 aus dem (Link auf alte Club-Sonus Seite) .

(Bild 1)

Bisher ist es auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich. Wenn du die Typenbezeichnung bei google eingibst, dann erhälst du als erstes den Link von heise online. Dort werden dann zwar schon Preise verschiedener Händler angezeigt; komischer weise aber nur für Östereich und die Geräte sind auch dort halt noch nicht verfügbar. Ob das gute Stück in England bereits lieferbar ist kann ich dir aber auch nicht sagen

Gruß aus Rostock


Marcus


profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Hallo zusammen,

dass Gerät ist auf dem deutschen Markt erhältlich, habe eins bestellt, bekommen und siehe da, geht nicht. Zeigt immer nur Demodaten an. Zurückschicken und abwarten. Aber bekommen kann man es.

profile.country.DE.title
Minoltamann
Neues Mitglied

Hallo ich habe das Teil GPS-CS3.
Habe ich 2Wochen getestet! Der emfang ist Top was man den Vorgänger nicht nachsagen konnte.
Fazit : Treuer Wegbegleiter

oldguest
Besucher

Hi!
Ich habe mein erstes GPS-Modul zurückgegeben, weil es zu große Ausreißer hatte und SONY es mir unrepariert zurückgeschickt hat.
Jetzt ist es für mich sehr interessant, welche Erfahrungen Ihr so mit der Genauigkeit des Neuen gemacht habt. Ich weiß nämlich nicht, ob ich nochmal 140 Euro riskieren soll für das nette Spielzeug.
LG Dany

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Dany, ich bin mit dem CS3 sehr zufrieden. Der Empfang ist selbst im Wald ok. und generell besser als beim ersten Modell. Eine auf einen Meter genaue Navigation ist natürlich mit solch kleinen Geräten selten möglich, aber größere Ausreißer sind bei mir bisher noch nicht aufgetreten. Am PC kann man die Route wirklich sehr gut nachvollziehen.
LG Jürgen

oldguest
Besucher

Hi Jürgen!
Danke für die Info! Ich hätte schon gerne wieder ein Modul. Ich hatte Ausreißer von mehreren 100 Metern. Andere Kontinente waren auch schon dabei. Vielleicht lege ich mir das neue doch zu. Wenn es bei Dir sogar im Wald ok ist, hört es sich gut an....!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich habe ja das Vorgängermodell, und muß sagen, es hat selbst im tiefsten Dschungel (Wald) funktioniert, nur hier in der Stadt oder auch in KL waren die Positionsangaben sehr oft total daneben.
Versuche gerade etwas zu finden, was auch auf meinen mobil (N97) funktioniert, ist sicher günstiger als nochmals solch eine Fehlinvestition wie bei dem ersten Sony- GPS, das möchte ich auf keinen Fall.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

auf digitalkamera.de gibt's einen recht interessanten und ausführlichen Test vom GPS-CS3.

+*Fazit:* Das Sony GPS-CS3 überzeugt auf ganzer Linie. Es bietet ausreichend Speicherplatz (>3 Wochen) für GPS-Routen, läuft mit nur einer Standardbatterie einen Tag lang und bietet einen hervorragenden Empfang. Dank Display ist die Bedienung denkbar einfach, auch das Vertaggen der Fotos (nur JPEG) von der Speicherkarte (SDHC oder MemoryStick) ist kinderleicht. Für rund 135 EUR erhält der Kunde ein sehr zuverlässiges Gerät, das seinen Preis wert ist.+

Zum vollständigen Test geht's hier lang

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Hallo zusammen,

mein Gerät funktioniert auch wieder.

Habe ein paar Tests gemacht, richtig gut.

Letzte Benutzung war auf Malta. 2 Fotos habe ich eingestellt. GPS ist hinterlegt. Schaut mal nach. Passt ziemlich gut.

Im Flugzeug habe ich mich nicht getraut es anzumachen, werde es aber mal ausprobieren.

LG

Bernd