Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cardreader?

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Cardreader?

Hallo zusammen.

Als ich mir Anfang des Jahres meine Sony DSC-H3 bestellt hatte, habe ich mir im gleichen zuge neben 2 speicherkarten einen Cardreader mitbestellt.

Nun denn wenn ich nun den Cardreader an meinen PC anschließe, erkennt er zwar das dingelchen aber die Speicherkarte(n) nicht mehr.woran könnte das Problem liegen?

Grund des Cardreaders: mir wurde mitgeteilt das die Übertragung der Bilder über diesen schneller gehen als über die Kamera zu PC.

zum Cardreader: es ist nix besonders; Hama "USB 2.0 Card Reader 35 in 1"

gruß Dirk

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Dirk
die Frage ist so nicht zu beantworten.
Wenn Dein Computer (Betriebsystem?) den Reader erkennt (woran merktst Du das?), die Speicherkarten jedoch nicht (woran merkst Du das?), dann ????

Die Übertragungsgeschwindigkeit dürfte wohl eher zentral vom Typ des USB-Anschlusses Deines Computers abhängen (Ich kenn die DSC-H3 nicht)

Wenn Du das Problem etwas genauer schilderst, kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Dirk,
wenn ich das richtig verstanden habe erkennt Dein PC zwar den Cardreader aber nicht die Karte. Ich weiß auch nicht, welchen Kartentyp zu verwendest. Vielleicht solltest Du mal einen anderen Kartentyp (statt z.B. SD vielleicht mal CF) in Deinem Reader ausprobieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - mein PC und mein Hama-Cardreader wollten den Memorystick nicht mehr erkennen, meine CF-Karte funktionierte aber einwandfrei. Bei mir lag der Fehler dann am Reader, eine neuer tat dann mit allen Karten seinen Dienst.
.

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Ich sehe das daran das er erkannt wird; im arbeitsplatz finde ich dementsprechend für die 4 verschiedenen Slots die laufwerksymbole.Das die Karte nicht erkannt wird,merke ich daran, dass wenn ich auf dieses eine Laufwerk klicke, kommt: "legen sie ein datenträger ein"

Betriebssystem ist Windoof XP :grin:
mein PC hat ausschließlich nur USB 2.0 schnittstellen

die DSC-H3 wird mit einem MemoryStick DUO betrieben.
die dumme SD-Card die noch nie funktioniert, erkennt der sack...

vielleich muss ich mir dann doch auch einen neuen Cardreader oder MemoryCarde zulegen jenachdem was spinnt.

danke leute

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

{color:#0000ff}"wenn ich auf dieses eine Laufwerk klicke, kommt: "legen sie ein datenträger ein"
{color}{color:#000000}Wie Du schreibst werden 4 Slots erkannt. Leider läßt sich aus den Namen der Slots nicht erkennen, welcher für CF, welcher für SD usw. zuständig ist. Bei mir heißen die 4 Slots nur "Wechseldatenträger". Kommt denn die Meldung bei jedem der 4 Slots ???{color}

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Ja!!!

bzw ich kann nur den Memory Stick Slot belegen und den SD Slot... und bei dem Memory Slot tut sich einfach gar nix.
Tut sich mit Beiden Memorystick DUO nichts, da habe ich schon gestet.

dann wird dieser SOLT wohl defekt sein.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo
Na klar doch; wenn Dein Card-Reaer 4 Steckplätze für unterschiedliche Speicher-Karten hat, dann "erkennt" Windows vier neue Laufwerke und ordnet denen die Laufwerksbuchstaben (ich sag mal jenseits von D:) zu.
Abhängig von Deinem Card-Reader kann das E, F, G, H (usw bis Z.) sein.
Klick mal nicht nur auf den ersten "Laufwerkbuchstaben" sondern auch auf die anderen.

Das Redmonder Betriebssystem verspricht seit ich mich erinnern kann, dass es one-two-klick funktioniert. Tut es schlicht nicht (ach ja auch mac und linux "tun" nur das, was ihnen befohlen wird.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dirk,

> ScaRs schrieb
> Grund des Cardreaders: mir wurde mitgeteilt das die Übertragung der Bilder über diesen schneller gehen als über die Kamera zu PC.

ich weiß nicht, wie schnell die Datenübertragung direkt aus der A 200 in den PC ist. Falls sie in etwa mit der A 700 mithalten kann, könnten billige Card Reader es aber durchaus schwer haben, da mitzuhalten. Als die A 700 auf dem Markt kam, hatte sie laut Tests die schnellste Übertragungsgeschwindigkeit aller bis dahin getesteten Kameras.

Bevor Du Dir die Mühe machst einen neuen Card Reader zu besorgen, probiere doch einfach mal aus, ob die Kamera selbst nicht schon schnell genug ist. Die Empfehlung, die man Dir gegeben hat, bezog sich ja vielleicht auf ein in dieser Hinsicht wesentlich langsameres Exemplar. Und so ein Versuch kostet Dich ja nichts außer ein paar Minuten Zeit.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich würde auch auf zwei Varianten tippen.
Entweder ist der eine Slot im Eimer
Oder du musst mal die anderen Wechseldatenträger probieren.
Ich hatte das auch mal bei meinem Windoof. Nach der Installation bzw versuchten Istallation von irgendwelchen Encodern für Video waren die Wechseldatenträger ausgetauscht. Also da wo CF stand war eigentlich zB der für SD Cards. Das könnte auch noch eine Lösung sein. Also mal auf alle klicken.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich hatte mal das gleiche Problem. Alle meine 2 GB Karten wurden erkannt, die 4 GB Karte plötzlich nicht mehr. Das Problem ist, dass viele Card-Reader hohe Speicherkarten nicht erkennen. Da hilft entweder ein neuer Treiber oder eben ein neuer Reader... :slight_smile: