Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativkauf

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Stativkauf

Hey,
heute brauch ich mal wieder unbedingt eure hilfe!

Ich beabsichtige, demnächst ein Stativ für mich zu kaufen (Das Stativ davor, hatte ich mir nur ausgeliehen).
Da ich nicht mehr als höchstens 40 (!) Euro ausgeben möchte, engt sich die Auswahl an Stativen ein.

Bei Hama habe ich ein Stativ gefunden - siehe hier - welches bei Amazon 30 Euro kostet.

Was sagt ihr zu diesem Stativ? Ich möchte aufjedenfall ein Drei-Bein-Stativ das mindestens 1,6 m hoch ist. Hättet ihr andere Alternativen? Ich fände Wasserwagen auch vorteilhaft *gg*

Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus. 🙂

Viele liebe Grüße,
Snengl B-)

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallöle,

vielleicht kannst du ja noch ein paar mal ein Stativ ausleihen uns mit dem Kauf warten; ich würde da wirklich nicht am falschen Ende sparen. Den Fehler hab ich gemacht:))
Bald kommt doch das Christkind und vielleicht vorher noch der Nikolaus:))
Gedulde dich in dieser Sache und mach keinen schnellen Kauf:)))

Ich habe zum Geburtstag ein Stativ von Manfrotto bekommen. Das hat einige Schikanen, die ich nicht unbedingt brauche.. die aber gut sind:)))))

LG Susanne

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Snengl,

+für 30,- bis 40,- Euro ......ein Stativ mit 1,6 m Auszug?!? Sollte reichen, wenn Du es bei absoluter Windstille, mit Fernauslöser und 10 sec. Spiegelvorauslösung verwendest. Den SSS solltest Du aber vorsichtshalber angeschaltet lassen.+

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber ich persönlich halte das für keine gute Idee, zumindest bei der vollen Auszugshöhe. Für Videos oder Deine Dimage Xt mag das Stativ geeignet sein. Ansonsten guck mal in der Bucht oder in Anzeigenblättern nach einem gebrauchten Stativ, da kannst Du wesentlich mehr für Dein Geld bekommen. Wofür mochtest Du das denn eigentlich benutzen?

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

hi,da ich noch ein ziemlicher amateuer bin , wollte ich natürlich alles auf einmal haben als ich meine alpha 200 bekommen habe , natürlich auch ein stativ , da mein buget aber nicht so gross ist oder zu denn zeitpunkt war , holte ich mir auch ein für 30 euro von hamma , glaub mir es ist zu wenig geld für ein stativ zu ausgeben ,es kann nicht gut sein für das geld , heute bin ich auf der suche nach einen stativ bis 60-80 euro , und mann kann auch ein gebrauchtes für etwas weniger zu bekommen , ich würde auf deiner stelle nicht denn fehler machen denn vieleicht viele von uns hier gemacht haben .lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

hey,

danke für eure antworten...

dann werde ich mal die augen aufhalten, nach gebrauchten markenstative...
welche marken kann man empfehlen?

Gruß Snengl

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich habe auch so ein klappriges Billigteil mit einer grottenschlechten Schnellmontagevorrichtung.
Für die Alpha700 mit Vertikalgriff und Blitz muss es schon was stabiles sein, also suc´he ich auch noch. Wie sind denn die Sony Stative?

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

grüss dich snengl,

mein vorschlag wäre: das "Manfrotto 190 XProB" ist ein echtes allroundstativ, robust gebaut und mit 1,8 kgnicht zu schwer.

es hat zudem noch den vorteil, dass es sich mit wenigen handgriffen in ein für macroaufnahmen geeignetes stativ umbauen lässt.

ich habe stative von berlebach, gitzo und manfrotto in betrieb. das manfrotto 190xprob gehört zu denen, das ich am häufigsten benutze.

es kostet z. zt. bei: http://www.traumflieger. de € 129,00 ohne kopf.

für die von dir angesetzten € 40,00 kannst du, was die stabilität anbelangt, nicht allzu viel erwarten.

und eine ausreichende stabilität und eine ausgeklügelte funktionalität wären für mich kriterien, die ein darauf sparen rechtfertigen und lohnen würden.

so ein "robustes teil" zeichnet sich auch durch langlebigkeit aus.

soviel oder sowenig zum stativkauf.

lg, manfred

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Danke Manferd, dieses Angebot werde ich mir mal im Hinterkopf behalten 😉

_*Warum ich eigentlich ein "großes" Stativ brauche...* _
Das Manfrotto 190 XProB ist 146 cm hoch und ich habe ja gemeint, ich bräuchte eines ab 160 cm...
Ich bin 188 cm hoch/lang und habe mal ein Metermaß vor mich gehalten
und die komfortable länge war ab 155-160 cm, da musste ich mich bücken,
verkrümmen oder sonst irgendwas. Einfach gerade aus durch sch
_*Auf die Frage wofür ich eines bräuchte...*_
Allround - Für Landschaft, Portraits, Gruppen, evtl. wie das Manfrotto
190 XProB für Macro und natürlich für Langzeitbelichtungen, da ich bei
30 S nicht so ruhig halten kann 😛 ; Kurz: Allround eben.

+Ich danke euch nochmal allen.+
+Habt ihr noch weitere Tipps dann nur her damit 🙂 +
+Viele Grüße, Basti+

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Basti,

dieses Stativ hab ich auch, es ist klasse.:)) Ganz ausgefahren und Kamera obendrauf muss ich ein Treppchen davor stellen, damit ich auch durch den Sucher gucken kann:))

Ich hab mir noch einen Kugelkopf dazu gekauft, ich war die ganze elende Dreherei an den Griffen leid. Für mich ist das alles optimal:))
Und ein großes Stativ.. ich bin klein ( mein Herz ist rein).. mein Mann ist groß und manchmal, aber nur manchmal, nimmt er die 100 auch in die Hand und macht ein Foto. Dazu brauche ICH die Höhe:) Und auch ist dort oben eine andere Perspektive zu sehen:))))))))))))

LG susanne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Snengl schrieb
> dann werde ich mal die augen aufhalten, nach gebrauchten markenstative...
> welche marken kann man empfehlen?

Ich bin mit meinem Giottos sehr zufrieden und kann es bedenkenlos empfehlen.