Share your experience!
guten tag , habe mal eine frage welches Biltzgerät ist für meine Kamera Alpha 380 zu empfehlen??????hat jemand erfahrung mit den KONICA MINOLTA 5600HS blitzgerät???
hat jemand erfahrung mit den KONICA MINOLTA 5600HS blitzgerät???
Hallo!
Der HS5600 funktioniert nicht mit den Digitalen. Es sollte schon der HS 5600D sein. Ich habe mir vor 4 Wochen den Sony HVL F56AM (baugleich) gekauft. Als Schnäppchen bei Karstadt, neu und OVP für 199.-. Konnte ihn aber nicht richtig testen. Ging letzte Woche kaputt, geht zu Geissler. Bis jetzt aber mein Traumblitz. Ich hatte bis jetzt den HS 3600D. Der 56ger kann einfach feiner ausleuchten und ist dabei in fasst alle Richtungen zu schwenken, gut bei Hochformat Aufnahmen. Er ist sehr gut manuell zu steuern und beherrscht stroboskopisches Blitzen.
Gruß, Matthias.
Hallo brummi81,
je höher die Leitzahl, desto höher die Lichtstärke und der Preis . Man sollte daher abwägen, ob man viel in Innenräumen mit Blitz fotografiert oder eher selten. Daran sollte man seine Wahl treffen. Das Schnäppchen von Matthias ist wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich für mein HVL-F42AM über 200 € gezahlt habe.