Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzen auf den 2. Vorhang

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Blitzen auf den 2. Vorhang


Blitzen auf den 2. Vorhang heißt doch eigentlich, dass bei längeren Belichtungen der Blitz erst am Ende der Belichtungszeit auslöst.


Allerdings habe ich festgestellt, dass der Blitz dabei zu Beginn des Auslösens schon blitzt und dann am Ende noch mal.


Eingestellt ist keine "rote Augenreduzierung". Es passiert sowohl bei ADI Blitz Einstellung als auch bei Vorblitzmessung TTL.


Weiß jemand warum? Hab ich was an der Kamera falsch eingestellt? Bzw warum blitzt der Blitz zu Beginn der Auslösung schon???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Der Brüller des Abends, endlich hab ich das mit dem zweiten Vorhang auch kapiert!

VG GFS

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber


das ist richtig, ich habe mich vor einiger zeit auch erst schlau machen müssen. horst