Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitz

profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Blitz

Ich habe noch einen Metz 45 CT 1 Stabblitz.

Weiß jemand ob es dafür einen passenden Schuh für die a350 gibt und ob die Kamera dann mit dem Blitz richtig arbeitet.

LG

Bernd

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

wenn der Metz einen Mittenkontakt hat ja. So einen Schuh habe ich für die Alphas für meinen Blitzfernauslöser. Ich habe den von Walimex.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
hegauer
Besucher

Hallo,

meines Wissens hat der genannte Blitz eine Spannung von über 200V am Sync. Kontakt anliegen. Also keinesfalls direkt an die Sony anschließen. Es gibt aber Adapter mit Schutzschaltung, welche man verwenden kann. Wenn man keinen Systemblitz verwendet, braucht man sowieso einen Adapter, weil die Alphas keine Sync Buchse haben.

(Zum Beispiel bei enjoyyourcamera unter Artikel Nr. 6574998)

Ansonsten ist dieser Blitz ein "starkes Stück" mit enormer Lichtleistung.

Man kann damit nur im Automatik Mode des Metz arbeiten. An der Kamera im M-Modus ISO, Belichtungszeit und Blende einstellen. Am Blitz ebenfalls. Dann regelt der Blitz die Belichtung. Das klappt aber ganz gut, mit fast allen Metzen.

Metz mecablitz 45 CT-1 mit einer Gerätenummer kleiner 534 000 verfügen noch über einen so genannten Hochvoltzündkreis. Diese Blitzgeräte dürfen nicht direkt an moderne Kameras angeschlossen werden! Unter Umständen kann dabei sogar die Kamera beschädigt werden.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Hegauer und herzlich willkommen im Forum!

vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen. Eine Kleinigkeit würde ich gern etwas präzisieren: Einige Alphas haben einen Synchronanschluss, zum Beispiel die a700, a850 und a900.

macdiver
Besucher

Hallo Jens,

danke für die Info.

Habe eine Anfrage bei walimex gestellt, mal sehen was bei rauskommt.

LG
Bernd

macdiver
Besucher

Hallo hegauer,

danke für den wichtigen Tipp.

Ich habe bei enjoyyourcamera eine Anfrge gestellt,mal sehen was bei rauskommt.

LG
Bernd

macdiver
Besucher

Hallo Jens,

mal zur Info, habe von Walimex keine Antwort erhalten.

Gruss

Bernd