Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder von Kamera auf PC geht nicht

profile.country.de_DE.title
_willy_
Besucher

Bilder von Kamera auf PC geht nicht

Hallo,

habe eine CF Speicerkarte SanDisk Extreme IV 4 GB in einer a700. Normalerweise lege ich diese Karte in einen Kartenleser direkt am PC ein und kopiere die Bilder rüber. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Vista schlägt vor die Karte zu formatieren, was ich dankend ablehne. Deshalb habe ich heute erstmalig die Kamera mit eingelegter Karte per USB angeschlossen. Bei Zugriff vom PC kommt aber auch hier die gleiche Meldung! Die Kamera zeigt die Bilder am eingebauten Monitor wunderbar an. Habe jetzt auch ohne Erfolg den direkten Zugriff auf die Speicherkarte an einem anderen PC mit Windows XP ausprobiert! Wie komme ich jetzt an meine Bilder ran?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
elettra
Besucher

Moin Willy,
WinDof eben.
Ich vermute Du photograhierst im .raw Modus? Dann suche bitte bei Sony entsprechende VISTA Treiber.
elettra
PS.: Ich such gleich mit...... und antworte dann...

profile.country.de_DE.title
elettra
Besucher

http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A700
Hab Deine Frage nochmals gelesen! Müßte eigentlich ein "TREIBER Problem in WinDof" sein, also Software einfach nochmal installieren.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

ich gehe auch von einem treiber problem aus. aberauch wenn der pc kein raw öffnen kann sollten sich die dateien auf den pc kopieren lassen. wie hast du die karte den vorbereitet?

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
railerowl-----
Besucher

Hallo Willi,

auch wenn Vista die Software nicht automatisch startet, so solltest du doch in der Lage sein, die Bilder von der Karte zu bekommen! Versuch es notfalls im abgesicherten Modus! Oder... geh zu einem Kumpel, der noch Windows XP auf dem PC hat. Damit klappt es bestimmt. Vista ist nun mal ein Krüppel, der zu nichts zu gebrauchen ist!

Was das Erkennen der Karte angeht. Ich hatte bei meiner a350 mit einer neuen Karte das gleiche Problem, dass die Karte beim Einlegen in den PC nicht erkannt wurde. Mit hat das Formatieren der Karte in der Kamera geholfen. Danach wurde die Karte beim Einlegen in den PC sofort erkannt und das entsprechende Programm wurde auch gestartet.

VG

Dietmar

profile.country.de_DE.title
_willy_
Besucher

Hallo Jungs,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber für m,ein Gefühl gehen sie irgendwie leicht an meiner Frage vorbei. Den Treiber brauche ich, um RAW-Dateien unter Vista anzuschauen. Ich habe ihn jetzt "sicherheitshalber" installiert, aber das bringt nichts, weil ich nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann und weder die dort bereits vorhandenen RAW noch JPG-Dateien überhaupt am PC sehen kann. Die Karte zu formatieren ist ein auch ein toller "Trick" - dann sind meine Bilder ja gleich weg! Ich will meine Bilder auf den PC holen und sie nicht wegwerfen! Das mit XP hatte ich auch schon ausprobiert und auch geschrieben, dass das nicht erfolgreich war! Bisher hat es auch mit der gleichen Speicherkarte aus der gleichen Kamera mit dem Einlesen am PC wunderbar geklappt! Ich habe nichts gemacht, aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Gruß |hartmut

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hartmut,

ich glaube eher nicht, dass es ein Treiberproblem ist - für mich hört es sich eher wie ein Datenfehler an.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrfach mit den verschiedensten Speichermedien.

Du kannst mal folgendes versuchen:

1. Nimm mit der Kamera einfach noch ein paar Bilder auf oder lösch einmal ein paar Bilder, die Du vielleicht nicht unbedingt brauchst. Somit kann es sein, dass das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben wird und die Karte wieder lesbar wird. Hat zumindest beim Handy meiner Frau geklappt.

2. Versuch mal, die Daten an einem anderen PC mit einem anderen Betriebssystem zu laden.

3. Überprüf mal das USB-Kabel oder nutze ggf. einmal ein anderes.

Ich hoffe, das hilft

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Willy,

versuch es ansonsten mal mit einem Datenrettungsprogramm, dass die Fotos auf Deiner CF-Karte oder auf anderen Medien wiederherstellt.

Ein Beispiel für so ein Programm findest Du unter: http://www.happyfoto.de/rescue.htm

oder hier: http://www.snapfiles.com/get/smartrecovery.html

Ich habe früher schon mal ein ähnliches Problem bei einem Freund gehabt und wir konnten zwar nicht alle aber einen Großteil de Bilder wieder herstellen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
gabriel.franz
Neues Mitglied