Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auslöser ;-)

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Auslöser ;-)

Hi Sonüsse,


schaut mal was ich beim durchstöbern von YouTube gefunden habe..........ich finde es witzig.


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Stefan, so ein Auslöser ist zwar ganz nett, aber ein elektronischer Finger ist doch sinnlos.


Ich bevorzuge die nicht mechanische Version, die man an den Fernbedienungsanschluß steckt.


Sieh dir das an - oder das!


LG Gerhard

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Gerhard,


ich fand den Finger auch absolut witzig und eher als Gag und es war auch nicht ernst gemeint.


Die die du zeigst benutze ich auch und käme nie auf die Idee mir einen 11ten Finger zuzulegen.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Stefan,
> fury schrieb
> Die die du zeigst benutze ich auch und käme nie auf die Idee mir einen 11ten Finger zuzulegen.
warum nicht? Den könnte man doch herzeigen!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Stefan,
> fury schrieb
> Die die du zeigst benutze ich auch und käme nie auf die Idee mir einen 11ten Finger zuzulegen.
warum nicht? Den könnte man doch herzeigen!


LG Gerhard

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Gerhard,


na, da möchte ich mal sehen, wie du den Stecker einer Kabelfernbedienung funktionsfähig in einer NEX-5 versenkst, ohne dass die Kamera hinterher ein Fall für Geissler ist!


Für die NEX wäre eine steuerung per IR-Intervallauslöser sicherlich sinnvoll, nur kenne ich hier keinen, so dass die von fury vorgestellte Lösung hier derzeit wohl die einzige Möglichkeit darstellt. Für die (großen) Alphas sind die anderen Teile absolut genial. Ich frage mich auch, warum Sony die Intervallfunktion nicht gleich in die Kameras integriert hat, da es ja nur ein kleines Stück Software wäre ....


Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Axel,

> AxelF schrieb
> na, da möchte ich mal sehen, wie du den Stecker einer Kabelfernbedienung funktionsfähig in einer NEX-5 versenkst, ohne dass die Kamera hinterher ein Fall für Geissler ist!
wa, die NEXe haben keinen Fernbedienungsanschluß? Ist ja sagenhaft, gut dass ich keine habe! Aber irgenwas geht immer!


Ich frage mich allerdings ebenfalls, warum das nicht eingebaut wird. Aber das wird die gleichen Gründe haben, wie die komfortable Serienbildfunktion für HDR, in der gleichen Art wie ich sie an meinem Palm betreibe ... zumindest in den Kameras der gehobenen Klasse.


Es ist wohl tatsächlich so, dass die Japaneser nur das für gut befinden, was ihnen selber einfällt. Wäre ein unschätzbarer Vorteil gegenüber der Konkurrenz, aber vielleicht kommt eines Tages die Konkurrenz mit derartigen Funktionen ... wobei es eingebaute Timerfunktionen wo anders (so viel ich mich erinnere bei Nikon) schon gibt!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Axel,

> AxelF schrieb
> na, da möchte ich mal sehen, wie du den Stecker einer Kabelfernbedienung funktionsfähig in einer NEX-5 versenkst, ohne dass die Kamera hinterher ein Fall für Geissler ist!
wa, die NEXe haben keinen Fernbedienungsanschluß? Ist ja sagenhaft, gut dass ich keine habe! Aber irgenwas geht immer!


Ich frage mich allerdings ebenfalls, warum das nicht eingebaut wird. Aber das wird die gleichen Gründe haben, wie die komfortable Serienbildfunktion für HDR, in der gleichen Art wie ich sie an meinem Palm betreibe ... zumindest in den Kameras der gehobenen Klasse.


Es ist wohl tatsächlich so, dass die Japaneser nur das für gut befinden, was ihnen selber einfällt. Wäre ein unschätzbarer Vorteil gegenüber der Konkurrenz, aber vielleicht kommt eines Tages die Konkurrenz mit derartigen Funktionen ... wobei es eingebaute Timerfunktionen wo anders (so viel ich mich erinnere bei Nikon) schon gibt!


LG Gerhard