Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschlussring für MD Objektive an eine NEX5

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Anschlussring für MD Objektive an eine NEX5


Moin, Moin,


ich möchte mal mein Minolta MD Shift Objektiv mit der NEX5 nutzen. Nun gibt es im Netz Ringe, wahrscheinlich aus Fern Ost, für 20 - 40 €. Für einen, wahrscheinlich besseren Ring, würde ich bei Novoflex für den NEX/MIN-MD ca. 120 € bezahlen.


Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit diesen Ringen. Sollte man lieber zum Novoflex greifen, oder sind die günstigeren Ringe ebenso gut. Sind es die deutschen Herstellerkosten die den Novoflex Ring so teuer machen, oder ist er wirklich den günstigen qualitativ so hoch überlegen.
Gruß Didi

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Didi,
welch eine Frage für einen Perfektionisten wie Dich...!?...da kommt doch wirklich nur das Beste, also
NOVOFLEX in Frage. Evtl. kannst Du auch auf B-Ware von NOVOFLEX zurückgreifen, oder als Internet-Kunde vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren und ein schönes Wochenende.
-Bin seit heute wieder zurück-

PS:an die REDAKTION...es dauert noch immer sehr lange , bis eine Beantwortung auf der H-Seite erscheint...ÜBT IHR IMMER NOCH ?? -Einige Funktionen sind eben immer noch
"ALLES ANDERS..."wie in meinem Thread beschrieben -

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo woodhy,


da hast du mich ja gut erkannt. Allerdings wollte ich das Ganze nur mal gelegendlich einsetzen, daher meine Anfrage. Aber anscheinend stand noch keiner vor dieser Frage. Übrigens wo gibt es B-Ware von Novoflex, war es ein Spaß von dir, oder meinst du damit die Fern-Ost Ware.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Didi,

hattest du nicht selber mal geschrieben: Wer billig kauft, kauft zweimal !
Also bleibt nur der Ring von Novoflex !

Euch einen sonnigen Sonntag,
lg Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


das stimmt und da bleibe ich auch bei. Auf der anderen Seite, würdest du dir, um mal gelegentlich eine Kamera dabei zu haben, für 585.- € eine Leica V-LUX 30 kaufen, wenn es die absolut baugleiche Panansonic DMC-TZ 22 für 289.- € gibt? Ich denke mal für diese Preisdifferenz kann man sich viele Töpfe Farbe kaufen, um damit rote Punkte zu malen. Preise und technische Daten von Foto Erhardt.


Ähnlich war eigentlich meine Frage gestellt. Der Ring muss nur passgenau sein und wenn er die gleichen Voraussetzungen wie der von Novoflex hat, ist es mir vollkommen egal was drauf steht. Ich denke mal der aus Fernost wird auch maschinell hergestellt und wird nicht mit Hammer und Meißel von der Dorfgemeinschaft aus einem Eisenklotz heraus geschlagen.


Gruß Didi


Ich hoffe ihr habt mehr Sonne wie wir, euch auch einen schönen Sonntag.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Didi,

natürlich würde ich keine Leica kaufen, wenn es das "baugleiche" Modell woanders günstiger gibt. Wenn du zum Novoflex einen "baugleichen" Adapter für 20 € findest, dann kauf den ! Aber woher weißt du, daß die Adapter baugleich sind - das ist doch das Problem.
Gestern hat's hier auch geregnet :-(((

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


wenn ich es wüsste würde ich wohl kaum hier anfragen. Hatte die Illusion gehabt das man mir hier weiter helfen kann, oder das einer Erfahrung mit diesen Ringen, wo nicht Novoflex draufsteht, hat. Daher mein Vergleich mit den beiden Kameras, könnte ja bei den Ringen ebenso sein.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Didi,
von NOVOFLEX gibt es tatsächlich B-Ware,man muß allerdings telefonisch anfragen.
Auch auf deren Messeständen hatte Thomas (Gaucho) und ich den einen od. anderen
Artikel direkt -als B-Ware - gekauft od. geordert. - Als nächster Messetermin -in unserer Nähe-
findet in Lünen am 28-30.10. 2011 das GDT-Fotofestival statt, dort ist NOVOFLEX immer präsent....
...LEIDER aber noch nie SONY !? Das Event von GDT-Foto wird von mehr als ca. 6000 Besucher immer
wieder gerne angenommen.

Wünsche Dir und Magrit ein schönes Wochenende.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker


Hy Jürgen





Habe auch nur Erfahrung mit dem Adapter von Novoflex... benutze meine MD-Objektive an meiner Samsung NX 10. Und bin sehr zufrieden... Aber auch hier geht der AutoFokus nicht... das ist bei billigeren Ringen sicher genau so.





lg.ch

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo ch,


das ich keinen Autofocus weder bei Novoflex noch bei Ringen aus Fernost habe ist mir schon klar, mich interessiert eigentlich in erster Linie die Qualität dieser Ringe. Gibt es einen Unterschied in der Paßgenauigkeit, aber anscheinend kann mir keiner weiterhelfen und ich muss ich es selbst herausfinden. Vielen Dank für deine Antwort.


Gruß Didi