Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tablet Fernbedienung/es werden keine Signale erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gokurt
Besucher

Xperia Tablet Fernbedienung/es werden keine Signale erkannt

Xperia Tablet

Hallo zusammen, die Funktion "Fernbedienung lernen" funktioniert nicht. Es werden keine Signale erkannt? Was beim sony tablet super funktioniert hat, scheint hier nicht zu funktionieren. Jemand ähnliche Erfahrungen oder ein Tipp?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
flzqyuj
Besucher

Bei mir ist leider das Gleiche. Und auch bei mir war der ausschlaggebende Punkt die Infrarotfernbedienung zu ersetzen. Den Sonysupport habe ich vor zwei Tagen bereits angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.

Als kleinen Trick habe ich bemerkt, wenn man zum anlernen "Dauerfeuer" gibt, also schnell wiederholend auf die Taste drückt, dann wird das Signal eher erkannt. Am besten dabei vor dem Empfänger kreisen. Allerdings zufriedenstellend ist dies auch nicht auf die Dauer. Besonders wenn man eine Fernbedienung komplett neu anlernen will, wird es absolut unzumutbar bis überhaupt nicht möglich!

Grüße

Frank

profile.country.de_DE.title
Bobbele
Besucher

Guten Tag, ich denke, dass die Sony-Verantwortlichen hier auch mitlesen lassen. Wie bei allen anderen auch, ist die Funktion der Fernbedienung sehr eingeschränkt.

Eine Auswahl/Programmierung wie bei einer Logitech Harmony wäre wünschenswert.

Das kurioseste ist, dass die LG Fernseher erkannt werden, mein nagelneuer Sony DVD sowie meine Sony Verstärker STR-DE 435 jedoch nicht. Eine Auswahl über Typ ist nur über AV-Receiver möglich, eine Tpenauswahl jedoch nicht.

Ein Anlernen ist nahezu ausgeschlossen. Auch bei mir war diese Funktion ein ausschlaggebenes Kriterium. Da ich das Gerät erst eine Woche habe, erwäge ich eine Zurücksendung des Gerätes. Bei SAMSUNG-Geräte habe ich dies noch nicht gelesen. Es wäre schon, wenn zu diesem Problem ein Sachstand mitgeteilt werden würde.

Die Aussage, man kümmere sich um das Problem ist dabei nicht zielführend.

Mit freundlichen Grüßen

Boris

Nachricht geändert durch -Luka-

Nachname entfernt; bitte achten Sie darauf keine persönliche Dateils in den Foren anzugeben. MfG Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Jabba.
Besucher

Hallo,

auch bei mir keine Chance IR Codes von anderen Fernbedienungen zu lernen (ich habe wirklich ohne ende probiert!).

Und auch bei mir war eben diese Fernbedienungsfunktion der (sogar einzige) Kaufgrund. Ich will damit meine doch in die Jahre gekommen ipronto von Phillips ersetzen...

Kann doch nicht sein, dass nach 2 Monaten noch nichts passiert ist!

Was mir auch unverständlich ist, warum sind bei den einzelnen Fernbedienungstypen der Hersteller nicht die Modellbezeichnungen angegeben sondern nur Typ 1 ...??

Nun denn, ein etwas genervter

Jabba

LG

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wie bereits oben erwähnt hat der Support Kenntnis vom Problem und arbeitet an einer Lösung.

Das Problem scheint nicht das Tablet an sich, sondern die entsprechende App zu sein, so dass ein Update dann hoffentlich Abhilfe schaffen kann.

profile.country.de_AT.title
michpor
Besucher

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein xperia Tablet, und plage mich auch mit dem Anlernen von ca. 8 Fernbedienungen.

Mein Tip: Das Anlernen gelingt wesentlich besser in einem dunklen Umfeld! Anscheinend stört Umgebungslicht den Sensor. Dann in ca. 3-5cm Abstand im rechten Drittel die anzulernende Fb positionieren und im Sekundentakt drücken. Den Winkel variiere ich dazwischen immer wieder. Erfolgsquote liegt bei ca. 85%.

Immer noch Mühsam aber es klappt!

Bin jetzt endlich durch und werde mich morgen mit der Macro- Funktion beschäftigen.

Grüße, Mike.!