Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tablet Fernbedienung/es werden keine Signale erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gokurt
Besucher

Xperia Tablet Fernbedienung/es werden keine Signale erkannt

Xperia Tablet

Hallo zusammen, die Funktion "Fernbedienung lernen" funktioniert nicht. Es werden keine Signale erkannt? Was beim sony tablet super funktioniert hat, scheint hier nicht zu funktionieren. Jemand ähnliche Erfahrungen oder ein Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo gokurt und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Das scheint wirklich im Moment ein Problem zu sein. Aber der Support hat Kenntnis davon und die Sache wird untersucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo gokurt und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Das scheint wirklich im Moment ein Problem zu sein. Aber der Support hat Kenntnis davon und die Sache wird untersucht.

profile.country.DE.title
Arne_72
Entdecker

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem.

Gibt es irgendeine Aussage wann und ob das behoben werden kann?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Leider nein, keine Neuigkeiten bis jetzt.

Melde Dich doch beim Support mit dem Problem. Je mehr Fälle auftauchen und gemeldet werden, desto grösser wird auch der Druck was zu machen....:smileywink:

profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo,

hast du auch bedacht, das der IR-Empfänger beim Xperia Tablet nicht in der Mitte, sondern zur Kante hin angebracht ist?

Rainer

profile.country.de_DE.title
JuliaWoe
Besucher

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass die Fernbedienungs-Signale beim manuellen Einlernen nur schlecht erkannt werden.

Habe die Ursprungs-Fernbedienung wie auf dem Bild beim Assistenten abgebildet gehalten. Auch mal näher ran und natürlich nicht in der Mitte sondern weiter rechts.

Manchmal erkennt er die Taste, manchmal meckert er, die Fernbedienung sei zu weit weg. Und manchmal merkt das Xperia nicht mal, dass ich die Taste überhaupt gedrückt hätte.

Wäre prima, wenn Sony bald eine Lösung hat, weil die IR-Funktion tatsächlich das letzte i-Tüpfelchen bei meiner Kaufentscheidung war...

Viele Grüße

Julia

profile.country.de_DE.title
DuvoDE
Besucher

Dem schliesse ich mich so an, die Fernbedienung war für mich ein sehr wichtiges Feature, im aktuellen Zustand ist sie für mich fast nicht zu gebrauchen.

Der manuelle Anlernprozess ist eine Katastrophe,über die FB lässt sich der HDMI-Eingangsport am TV nicht gezielt ansteuern, das Ein/Ausschalten meiner Soundbar wird trotz Erlernen der Funktion nicht durchgeführt.

Ganz zu schweigen davon das die PS3 nicht erkannt wird.

profile.country.de_DE.title
200Puls
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Nach etlichen Versuchen gestern wurde eine einzige Taste erkannt. Dies ist aber leider nicht reproduzierbar und weitere Aufnahmeversuche sind bisher nicht geglückt. Hier ist dringend ein Update notwendig!

profile.country.de_DE.title
steelpanther
Besucher

Hallo duvo,

die ps 3 hat kein infrarot, die PS3 Fernbedienung geht über Blootouth. Sony muss also eine Lösung mit BT finden. Beim ersten Tablet ging es auch noch nicht. Warum die lernfunktion nicht richtig funktioniert ist mir aber auch ein rätsel. Beim Tablet S hatte es ja auch funktioniert. Ich werde bei Sony auch nochmal nachhaken. Ich arbeite mit Sony zusammen und ich werden meinen Aussendienst mal fragen.

profile.country.de_AT.title
Markusredfield
Besucher

Habe sony tablet s das neueste  fernbedienung lernen geht leider nicht und auf android 4.0.3 modell sgpt12  und mir fehlt meine soundanlage kann nicht lernen lassen ist eine logitec thx anlage!Ansonsten bin ich recht zufrieden!