Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi Hotspot auf Tablet S für Tethering

GELÖST
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

WiFi Hotspot auf Tablet S für Tethering

Ich möchte es mir ersparen, dauernd meine SIM-Karten zwischen Handy und Telefon hin- und herzutauschen oder für beide Internetzugänge zu löhnen.

Daher die Idee, auf dem Tablet einen Hotspot einzurichten, um das Handy darüber ins Internet zu tethern. Ich habe drei Apps dafür ausprobiert. Bei zwei Apps findet das Handy den Hotspot gar nicht erst und bei der dritten wird er gefunden, jedoch endet der Versuch des Abrufs einer IP-Adresse mit dem Status der eingeschränkten Konnektivität.

Bevor ich nun noch weitere teilweise kostenpflichtige Apps ausprobiere, frage ich daher lieber hier, ob jemand von Euch Erfahrungen hat, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass mein Handy einen Thethering Hotspot im Android ICS schon mitliefert, das Tablet S das jedoch nicht kennt. Ist das also "Abrüstungspolitik" von Sony oder kennt jemand von Euch eine App, die den WiFi-Hotspot nachrüstet?

Grüße

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
grmpf01
Besucher

hi,

du kannst dir auch bei einigen mobilfunkanbietern eine 2te simkarte bestellen gegen eine einmalige gebühr.

bei o2 is dies möglich und kostet einmalig 24,95 euro

gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Rennteddy 😃

Persönlich würde ich einen "Personal Hotspot" auf dem Handy einrichten und das Tablet via WLAN direkt mit dem Handy verbinden.

ABER:

Frag mal bitte deinen Mobilfunkanbieter, ob du überhaupt Tethering nutzen darfst (was erklären würde, warum es bis dato nicht funktioniert).

Bei so ziemlich jedem Anbieter musst du das über einen Optionstarif dazubuchen.

Bitte prüf das mal nach. 😃

Abgesehen davon ist Tethering eher eine Notlösung als wirklicher Nutzen, wenn man an die reale Leistung dieser "Lösung" nachdenkt.

Wieviel Inklusivvolumen hast du? Geteilt duch 2 Geräte und nach Ende des Guthabens teilen sich beide Geräte roundabout 64 KBit/s da der Anbieter die Geschwindigkeit drosselt.

Halte ich bei entsprechenden Apps für ein Tablet für suboptimal.

Hol dir da lieber dann so einen total neuen 20 € Internetflat Tarif von nem Dritt-Anbieter .... etwas mehr Kosten, aber spürbar mehr Leistung :wink: 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
grmpf01
Besucher

hi,

du kannst dir auch bei einigen mobilfunkanbietern eine 2te simkarte bestellen gegen eine einmalige gebühr.

bei o2 is dies möglich und kostet einmalig 24,95 euro

gruß