Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mikrofon am Tablet S funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
spieler72
Besucher

Mikrofon am Tablet S funktioniert nicht

Hallo,

ich weis nicht, ob ich etwas falsch mache. Aber weder das interne Mikrofon, noch das Mikrofon eines externen Headsets funktioniert am Sony Tablet S.

Kann man das irgendwo einstellen?

Denn ich denke, wenn das interne Mikrofon defect wäre, sollte zumindest ein Headset funktionieren.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Message was edited by: spieler72

Message was edited by: spieler72

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
godsfav
Besucher

hallo.

also einen anschluss fur ein externes microfon gibts am tblet doch garnicht? lediglich ein audioausgang.

grüsse 

profile.country.de_DE.title
spieler72
Besucher

Hallo gosfav,

Danke für Deine Antwort.

Es gibt zwar keinen Anschluss für ein separates Mikrofon, aber an den Audioausgang kann man ein Headset anschließen. Also einen Kopfhörer mit Mikrofon.

Nachdem ich einen Reset an meinem Tablet durchgeführthabe, funktioniert ein externes Mikrofon im Headset nun auch. Lediglich das interne Mikrofon funktioniert noch immer nicht.

Eventuell ist es wohl defekt.

Da ich das Tablet aber leider in den USA gekauft habe, bekomme ich wohl keine Garantie in Europa.

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob das interne Mikrofon defekt ist?

Danke,

spieler72

profile.country.de_DE.title
godsfav
Besucher

okay, wusste ich selber nicht besser. hab mich auf die angabe verlassen von sony das es keinen micro anschluss gibt :wink:

tja... testen.. bis auf sämtliche apps testen die nen micro eingang benötigen (wie etwa googles sprachsuche bzw "alice") wüsste ich auch nichts.

bezüglich der garntie, einfach mal direkt bei sony fragen.

ich schätze das es da Lösungen gibt.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Forum Users,

und willkommen im Sony User Forum, wo sich erfahrene und weniger erfahrene User/Nutzer bezüglich verschiedener Probleme Tips und Ideen austauschen können.

Sony Tablet ist ein relativ neues Gerät, und es sind wohl nicht so viele Nutzer damit vertraut.

Die Experten hier im Forum tun ihr bestes um so vielen zu helfen, wie möglich.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_AT.title
burkhard
Besucher

Hallo,

worauf muss man da achten, wenn man ein Headset am Tablet S anschließen will?

Das ist dann ja wohl so ein 4-poliger Anschluss, brauche ich dann einen Adapter?

Oder gibt es von Sony ein kompatibles Headset, welches man direkt anschließen kann?

Danke für eure Mühe im Voraus! 🙂