Share your experience!
Das Sony Tablet ™ entwickelt sich weiter und wir möchten euch über die neuesten Updates informieren.
Wir freuen uns, dass für das Sony Tablet bald ein Update auf Android 4.0.3 zur Verfügung stehen wird. Für Details und dem Zeitpunkt werden wir euch zu gegebener Zeit hier informieren.
Erst kürzlich veröffentlichten wir das Software Development Kit für das Sony Tablet P. Weitere Informationen über diese und künftige Updates finden Sie auf Sony Tablet Evolution.
Update:
Das Update auf Android 4.0.3 ICS ist heute pünktlich erschienen und seit 18:00 downloadbar.
Hi zusammen,
@NightRage:
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man an ein Produkt gewisse Erwartungen hat, die entweder realistisch begründet, wünschenswert oder eher unwahrscheinlich sind (zusätzlich zu den offiziell beworbenen Produkteigenschaften).
Dafür sind wir ja auch die Nutzer.
Umso mehr lebt ein Hersteller vom Feedback - aber ich für meinen Teil mag lieber konstruktive Kritik als "klare Worte".
Klare Worte sind ab und an sicherlich förderlich um zum Punkt zu kommen, helfen jedoch nicht bei der Verbesserung.
Nochmal zu den Updates:
Microsoft und Apple haben unter Ihren Fittichen jeweils 2 - 3 Produktbereiche mit ungefähr 5 Produkten.
Sony hat über 10 Produktbereiche (Endnutzer und professionelle Geräte) und 1000e Produkte.
Da liegen Welten zwischen meiner Meinung nach
Das bestimmte Funktionen besser gelingen als andere oder man auch mal "daneben" liegt bei der Usability .. das passiert jedem Hersteller. Dann wird der Nachfolger besser 😃
In diesem Fall entscheidet sich der Hersteller sogar freiwillig nachträglich Änderungen am Produkt vorzunehmen (unabhängig davon, wie leicht oder schwer das sein könnte).
Bezüglich "Fehler und Sicherheitslücken"? Microsoft und Apple hatten genug ... und da kann man in der Tat Nachbesserung erwarten.
Und jetzt mal nur rein faktisch .....
Nur weil ein Produkt nicht so arbeitet wie man es sich wünscht, obwohl man es hätte testen können, bewirkt weder einen Anspruch auf, noch eine Rechtfertigung für eine Forderung von Änderungen am Produkt.
Das niemand sich freut, wenn XY nicht ganz so funktioniert wie erhofft (aber technisch genauso funktioniert wie es vom Hersteller gedacht war), ist absolut klar. 😃
"Gefällt mir nicht" ist kein Fehler am Produkt und mit einem "Ich will aber, dass ihr ..." kommt man nicht weiter.
@Rennteddy ... die Bezeichnung "European Forum & Communities Manager" war zu lang für einen Nickname =D
@ Terminator - Was ist dein ursächliches Problem / Anliegen? Es gibt eine Plattform für den Meinungsaustausch, mittlerweile ist ein Termin für den europäischen Launch des Updates bekannt, alle können sich austauschen und in diesem Forum wurde mehreren 100 Usern direkt mit Lösungen bei Ihren Problemen geholfen oder zusammen Alternativen gefunden.
Was genau halten denn deine 85 Kunden von diesem Forum?
Wir alle sind Kunden.
Wir zahlen für ein Produkt (Preis irrelevant) und erwarten, dass die beworbenen Produkteigenschaften zum Zeitpunkt des Kaufes eingehalten werden. Garantie und Gewährleistung (2 Grundverschiedene Dinge) regeln die Zeit nach dem Kauf.
Wer sich über den Preis eines Produktes zum Start aufregt - gerade wenn es absolut neue Hardwaresparten sind - der regt sich halt auf ... ^^ (Ironie, sorry) ... oder wartet bis ... naja bis man fertig gespart hat. ^^
Erfüllt das Tablet die ursprünglich beworbenen Features ... ich denke doch mal JA?!
Alles was jetzt kommt, ist on top und das ist doch super! 😃
Welche Zahl steht aktuell hinter einem Eifon oder Gäläxie Täp? Wieviel kostete jedes dieser jeweils 3 oder 4 Neugeräte zum Start??? Hmmm ....
Wieviel der auf dem Markt befindlichen Produkte (die dazu fähig wären) laufen mit ICS 4.0.3? --> 5 % ca
Ich finde offenen Meinungsaustausch total genial 😃
Ohne Grundlage zu meckern ... nicht
Meckern mit Grundlage in Form konstruktiven Feedbacks samt Verbesserungsvorschlägen wäre der Idealfall =D
Da weiß der Hersteller gleich noch dazu, was und vor allem wie etwas besser gemacht werden kann.
Liebe Grüße 😃
SmilingGuy
Hallo zusammen,
ich kann die Aussage zum Android 4 ICS Update von SmilingGuy nur bestätigen. Das Update erscheint am 31.05. (vielleicht auch einen Tag später). Dazu wird es Morgen im Laufe des Tages auch noch eine Pressemitteilung auf der deutschen Presseseite geben: http://www.sony.de/section/pressezentrum.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hi @ All,
@SmilingGuy84:
Ich Zerflüg jetzt mal deine antwort die mich betrifft:
Du Schreibst:
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man an ein Produkt gewisse Erwartungen hat, die entweder realistisch begründet, wünschenswert oder eher unwahrscheinlich sind (zusätzlich zu den offiziell beworbenen Produkteigenschaften).
Also alle meine Erwartungen sind Realistisch!!
Ich will nur die SD Karte Vernünftig benutzen Können und die Bug´s sollen auch behoben werden.
Wen das also unrealistisch ist Leben wir in einer Verkehrten Welt.
Du Schreibst:
Dafür sind wir ja auch die Nutzer.
Umso mehr lebt ein Hersteller vom Feedback - aber ich für meinen Teil mag lieber konstruktive Kritik als "klare Worte".
Klare Worte sind ab und an sicherlich förderlich um zum Punkt zu kommen, helfen jedoch nicht bei der Verbesserung.
Wen der Hersteller auch nur mal auf dieses Feedback reagieren würde!
Klare Worte sind das wichtigste, dann kommt erst die konstruktive Kritik!
Du Schreibst:
Microsoft und Apple haben unter Ihren Fittichen jeweils 2 - 3 Produktbereiche mit ungefähr 5 Produkten.
Sony hat über 10 Produktbereiche (Endnutzer und professionelle Geräte) und 1000e Produkte.
Da liegen Welten zwischen meiner Meinung nach
Es mag ja sein das Sony mehr Produkte hat, meine aussage besog sich aber nur darauf einen vergleich zu ziehen und der sieht so aus noch mal für dich!
Wen ich (und ich schätze das sehen auch sehr viele andre so) ein gerät kaufe das verbugt ist und für ein Update zahlen soll das die Bugs beseitigt werde ich das Gerät umgehend zurückbringen. Und wen ich ein gerät kaufe das anbietet eine SD Karte zu benutzen (ALS Speicher Erweiterung) und ich die SD Karte nicht vernünftig nutzen kann bring ich das gerät auch zurück. Da aber Android 4.0.3 das alles behebt möchte ich gerne das Update und Zwar Umsonst!!!
Du Schreibst:
Das bestimmte Funktionen besser gelingen als andere oder man auch mal "daneben" liegt bei der Usability .. das passiert jedem Hersteller. Dann wird der Nachfolger besser =)In diesem Fall entscheidet sich der Hersteller sogar freiwillig nachträglich Änderungen am Produkt vorzunehmen (unabhängig davon, wie leicht oder schwer das sein könnte).
Also diese Aussage von dir finde ich ist die Absolute Frechheit und HÖHE (Voll Daneben).
Sag mal was denkst du dir den eigentlich bei solchen aussagen?
Ich kauf mir ein gerät Für 399.- € das nur teilweise nutzbar ist, und soll froh sein wen der Hersteller die Bugs beseitigt, Hallo in Was für einer Welt Lebst du?
Und besser noch deine aussage mit dem Nachfolger, wie stellst du dir das den vor?
Soll ich mir ein gerät für 399.-€ kaufen das mist ist und dann 1 Jahr Später für den gleichen Preis den Nachfolger Kaufen da er einigermaßen besser Funktioniert dann wieder 1 Jahr Später den nächsten Nachfolger für 599.- € weil der Hersteller es endlich geschafft hat in diesem gerät die Fehler vom ersten auszumerzen?
Man echt in deiner Welt möchte ich nicht leben, hast du im Lotto gewonnen oder bist du reich!!
Das ist keine frage der Freiwilligkeit!!!!!
Das ist ein Muss.
Jede Firma die so handelt wie du es sagst ist im nu aus der Welt und Pleite.
Also mein Tablet S muss jetzt Locker 5 bis 7 Jahre Halten, da ich nicht einsehe mir jedes halbe Jahr ein neues gerät zu kaufen!!!
Du Schreibst:
Bezüglich "Fehler und Sicherheitslücken"? Microsoft und Apple hatten genug ... und da kann man in der Tat Nachbesserung erwarten.
Da Will ich nicht mit dir Streiten^^.
Du Schreibst:
Und jetzt mal nur rein faktisch .....
Nur weil ein Produkt nicht so arbeitet wie man es sich wünscht, obwohl man es hätte testen können, bewirkt weder einen Anspruch auf, noch eine Rechtfertigung für eine Forderung von Änderungen am Produkt.
Ich habe es getestet und man sagte mir das die Bug´s mit Android 4.0.3 ausgemerzt werden.
Und auch wen andere das nicht getan haben, besteht der Anspruch, immerhin wirb Sony zum Beispiel ja damit das Man eine SD Karte Als Speichererweiterung einsetzten kann, das man die SD Karte nicht richtig benutzen kann sagen Sie nicht, und vor allem mal davon abgesehen das ein Flash Speicher von zu vielem Schreiben und Löschen Kaputt gehen kann, darauf weisen sie den Kunden auch nicht hin.
Auch möchte ich dich mal sehen wie du in einem Media Markt, Saturn usw. ein gerät testest wen die nicht mal Internet dort haben und die Verkäufer zu allem eh nur ja und ahmen sagen.
In den online Märkten sieht es auch nicht anders aus.
Du Schreibst:
Das niemand sich freut, wenn XY nicht ganz so funktioniert wie erhofft (aber technisch genauso funktioniert wie es vom Hersteller gedacht war), ist absolut klar. 😃
Das ist eine absolut falsche Aussage von dir.
Der Hersteller hat die Pflicht das das gerät so Läuft wie versprochen!!
Und um schon wieder drauf zu kommen, die SD Karte im Tablet S ist keine Speichererweiterung, sondern so wie sie jetzt Funktioniert nur der Mülleimer für Sachen wo man sich nicht sicher ist ob man sie noch will oder nicht. Das hat mit Speichererweiterung nichts zu schaffen.
Du Schreibst:
"Gefällt mir nicht" ist kein Fehler am Produkt und mit einem "Ich will aber, dass ihr ..." kommt man nicht weiter.
Nach dieser aussage von dir kann ich nur den kopf schütteln.
Also bist du der Meinung der Kunde hat zu zahlen und den Mund zu halten.
Diese Äußerung von dir mach dieses Forum zur Farce.
Jetzt muss ich noch mal auf was kommen was du Terminator63 geschrieben hast
Du Schreibst:
@ Terminator - Was ist dein ursächliches Problem / Anliegen? Es gibt eine Plattform für den Meinungsaustausch, mittlerweile ist ein Termin für den europäischen Launch des Updates bekannt, alle können sich austauschen und in diesem Forum wurde mehreren 100 Usern direkt mit Lösungen bei Ihren Problemen geholfen oder zusammen Alternativen gefunden.
Bei einem Marktanteil von 28,7% in Deutschland und ca 80.000.000 Deutschen ist das eine Ziemlich trauriges Ergebnis.
Das Rechnen überlasse ich dir und jedem der es nachrechnen will.
Weist du eigentlich wie viele Leute sich in anderen Foren Hilfe suchen weil sie vom Sony Support enttäuscht sind (keine Antwort, kein mucks nichts kommt in den meisten fällen von Sony)!!
Du Schreibst:
Wer sich über den Preis eines Produktes zum Start aufregt - gerade wenn es absolut neue Hardwaresparten sind - der regt sich halt auf ... ^^ (Ironie, sorry) ... oder wartet bis ... naja bis man fertig gespart hat. ^^
Du scheinst echt im Lotto gewonnen zu haben oder bist reich!
Ich habe langsam das Gefühl das es deine Meinung ist, das Menschen sich nur was leisten dürfen wen ihnen das Geld aus der Tasche kullert.
Mache Leute sparen es sich vom munde ab und da hat Sony zu reagieren wenn sie ein Problem mit dem Produkt haben so einfach sieht es aus!
Du Schreibst:
Erfüllt das Tablet die ursprünglich beworbenen Features ... ich denke doch mal JA?!
Alles was jetzt kommt, ist on top und das ist doch super! 😃
Da kann ich dir leider nur widersprechen und den Kopfschütteln.
Und jetzt zum Schluss noch ich halte nicht von dieser Meinung wir leben in einer schnelllebigen zeit und das man das als ausrede benutzt.
Ein gerät das man für soviel Geld kauft hat, hat auch zu funktionieren und der Hersteller hat dafür zu sogen das sein gerät auf Jahre hinaus ein Top gerät bleibt und sollte nicht immer einen Nachfolger bauen.
Das hasse ich schon an dem Appel Müll du kaufst dir ein gerät von dehnen und weist genau nächstes Jahr ist es schon wieder veraltet, das ist doch Schwachsinn und Idiotie.
Mit freundlichen Grüßen
NightRage
hallihallo,
*klatsch klatsch*
wirklich eine großartige lösung das warten auf das update zu verkürzen
gehn wir doch alle aufeinander los
http://www.youtube.com/watch?v=RVmG_d3HKBA&ob=av3e
(ich mag das lied nicht aber vielleicht hilft es so manchem)
wenn ich mir das alles so durchlese, dann ist das einfach keine diskusion mehr!
wenn die welt untergeht und wir hätten 15 minuten zeit um uns sicher zu retten, was würden wir machen?
dämlich "diskutieren"? versuchen uns retten? oder lieber doch noch 15 minuten die sau rauslassen?
es hat den anschein das viele hier in diesem forum wären und "diskutieren"...
habt ihr kein leben außerhalb des tablets? ist euch das warten auf das update schon viel wichtiger als sex?
es gibt einfach wichtigere dinge als das protestieren gegen den update termin!
wisst ihr wie lange es braucht eine software zu entwickeln?
ein beispiel: das projekt windows 7 wurde sofort nach der entwicklung von windows xp aufgenommen
ziemlich viele jährchen...
habt ihr eine ahnung wie komplex das ganze ist?
wisst ihr wieviele menschen daran arbeiten?
dürfen diese menschen bitte auch eine familie haben, oder müssen die 24 stunden bei der arbeit sitzen?
wie stellt ihr euch das eigendlich vor?
die größte arbeit an so etwas ist nicht die übersetzung , oh nein! die größte arbeit daran ist das
das produkt auch noch voll und ganz dem gesetz entspricht!
und was passiert wenn dann gesetze geändert werden?
und ist es nicht so das das amerikanische gesetz anders ist als das japanische und das europäische?
bedenkt diese ganzen faktoren einmal
und da gibts noch 100 000 000 000 000 000 davon
soviele das man es garnichtmehr gescheid überblicken kann!
was wollt ihr mit dieser diskusion eigentlich erreichen?
das möchte ich gerne wissen!
von sony erhört zu werden? -> ist schon passiert, sony hat auf die bitte einen termin festzulegen , einen termin festgelegt! diese kommentare werden sehr wohl gelesen und angeschaut!
aber muss es echt 100 mal das selbe sein?
sony weiß das sie sich beeilen müssen sonst verlieren sie kunden!
werden sie sich dadurch noch mehr beeilen? : NEIN! wenn es nicht schneller geht , dann geht es nicht schneller, das muss man hinnehmen! was soll sony eurer meinung nach wirklich tun? arbeiter stressen damit die dann selbstmord begehen weil sie so gestresst sind?
oder wollt ihr einen fanboykrieg anzetteln? yeeeaaah samsung ist soo coooool , lg ist ja sooo toll, bei apple wäre das nie passiert , mein mustang ist der schnellste
was soll das? ich hab mindestens 20 geräte von sony, alle sind top! ich musste noch nie was einschicken und ich bin stolz drauf , na und? ich benutz trotzdem gerne meine jvc anlage oder meinen panasonic fernseher
wenns euch gefällt , spitze! darum gehts ja! aber muss man deswegen andere leute auf seine seite ziehen damits cool ist! ich persönlich kauf mir etwas weil es mir gefällt! nicht weil es cool ist oder von einer marke...
ich versteh diese diskusion teilweise ehrlich nicht...
im grunde geht nur heraus: ja sony ist ja so s***** , du bist ein **** , ich bin klüger als du , etc etc etc
lauter dinge die man eigentlich für sich behalten kann
nur selten sticht ein wirklich guter kommentar hervor
und versteht mich bitte nicht falsch: es gibt eine menge guter einwände hier , und auch genügend gute vorschläge was sony in zukunft besser machen sollte! das kann man auch gerne weiterleiten!
aber leider überwiegen (so meine meinung) sehr viele sinnlose kommentare ( wie im endeffekt auch dieser hier von mir)
ich würde euch folgendes bitten : reduzierts euch auf die guten einwände und vorschläge , die sind super! und lasst dieses : sony ist s**** , marke ist besser , warum muss ich warten (ihr (und auch ich) könnt(en) im endefekt leider nichts tun! )
verzeiht mir bitte meine harte und teilweise vielleicht zu unfreundliche predigt, sie musste sein
genießt das warten, ich für meinen teil geh jetzt eine runde klarinette spielen,
so warte ich auf mein update!
und jetzt legt los und geht auf mich los, ich habs verdient
am abend trink ich ein bier für euch mit
cheers!, alphawahn
Copyright by Alphawahn, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
PS: Haters gonna hate!
Ich kann hier natürlich nur das äußern, was ich empfinde, wenn ich die Forenbeiträge lese und ich lese hier erstmals eine Disskusion, die auch ein bisschen ernsthaften Gehalt hat. Aus meiner Sicht ein guter Anfang, aus dem vielleicht auch mancher Marketingmensch was lernen kann. Solche Diskussionen werden internettypisch auch manchmal mit ziemlich heftigen Formulierungen garniert wie gerade erst "Frechheit" oder "die Höhe". Ich empfinde das als wenig stilvoll aber ich sehe keinen Anlass hier irgendein Wort drüber zu verlieren. Genau genommen, sind das für mich Betonungen, die der Mensch sonst mit Mimik und Gestik vornehmen würde.
Deine Einlassungen alphaw,ahn über die Wichtigkeit unseres Sexlebens oder solche herabwürdigenden Passagen wie "Was soll sony eurer meinung nach wirklich tun? arbeiter stressen damit die dann selbstmord begehen weil sie so gestresst sind?" oder auch "dämlich "diskutieren?", "fanboykrieg" und so weiter, das sind Beiträge, die ich wirklich als die Höhe empfinde! Und diese sind von Dir alpha. Keines der albernen Smileys und ängstlichen Relativierungen am Schluss machen das besser. Ich tue mich schwer zu glauben, dass das alles nur unglücklich formuliert sein könnte. Kritik kann man nicht nur ein bisschen bekommen! Ganz oder gar nicht! Wenn Du auf einen höflichen Ton achten willst gerne aber ich sehe bisher keinen Grund und selbt wenn Du einen sehen solltest, ist das kein Grund, die Teilnehmer hier so pauschal zu beleidigen!
Da fällt mir neben Kopfschütteln nur ein zu sagen: Stell Dich nicht in die Küche, wenn Du den Dampf nicht verträgst!
Matthias
P.S: Mir sind die geschätzten 200 Rechtschreibfehler zu viel um sie zu behalten. Wie kann ich sie loswerden?
nur noch 8 Tage
Ein interessanter Artikel erschien um 14:31 Uhr bei Heise.de zum Thema. Dort kann man sich auf jeden Fall schonmal davon überzeugen, wie selten ICS derzeit bei allen Anbietern noch ist und dass Verzögerungen überall auftreten.
Ein paar interessante Passagen, die auch zeigen, wie holperig das alles läuft:
"Auch bei Sony sind die Updates gegenüber der ursprünglichen Planung deutlich verzögert. Die für Ende März respektive April geplanten Updates für die Xperia-Modell aus dem Jahrgang 2011 sollen nun Ende Mai bis Anfang Juni erscheinen."
"Zunächst vermeldete ein Support-Mitarbeiter im Sony-Forum, dass die Auslieferung von ICS für das Xperia S ebenfalls Ende Mai starten soll. Diese Aussage wurde einige Tage später zurückgezogen und Ende des 2. Quartals als Termin genannt. Die restlichen 2012er-Modelle werden erst danach folgen."
"Für das Sony Tablet S hat Sony UK hingegen einen konkreten Termin auf seiner Facebook-Seite genannt. Demnach soll Android 4.0 ab 31. Mai für das Tablet erhältlich sein. Unklar bleibt, wann das Update im Rest Europas erscheinen wird."
Hier der Link zum Artikel:
Ich hoffe, dass nicht Tweety82 der Supportmitarbeiter ist, dessen Ankündigungen dann immer zurückgezogen werden.
Auf jeden Fall wächst bei uns allen die Neugier oder?
Grüsse von der Ostsee
Matthias
Hi zusammen,
@teddy, danke dir für den Link und die Klarstellung, dass es ein "globaleres Thema" über alle Hersteller hinweg ist. 😃
Keine Angst, Tweety ist nicht der besagte Mitarbeiter =D
Da ging's ja auch um die Handy Sparte von Sony.
Ich denke wir verlieren hier langsam den eigentlichen Kernpunkt des Threads.
Das von allen ersehnte Update für das Tablet kommt definitv und mittlerweile steht der Termin.
Ja, es hat sich verzögert. Nicht schön, aber es hat seine Gründe. Das passiert auch bei der Bahn und auch "mal eben" bei einem Großflughaften *räusper*
Das Update kommt, die Bahn kommt und der Großflughafen auch. 😃
Das Update ist kostenfrei und Sony schenkt dem Geräte neue Funktionen, aber nicht weil das Gerät "schlecht" ist, sondern weil 1000e Kunden begeistert sind und sich noch mehr von dem Gerät wünschen.
Da bekannt ist, welche Features hinzkommen sollen, ist die Neugier und das "kaum mehr erwarten-Können" mehr als nachvollziehbar. 😃
Ich beleuchte möglichst immer beide Seiten. Das ein Kunde / Nutzer nicht so denkt wie ein Hersteller (egal welcher) sollte nicht zur Debatte stehen, denke ich. Dass hierdurch auch mal die Gemüter kochen, ist allzu normal.
Da jeder eine andere Meinung hat, liegt es in der Natur der Sache, dass bei der Vielfalt an verschiedenen Meinungen zu den vielen Punkten nicht immer ein Konsenz vorliegt. 😃
Der Gedankenausausch an sich freut mich. 😃
Es gibt hierbei keinen "Gewinner, der Recht" hat.
Nicht mehr lange ...
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
nur noch 7 Tage
Träumt weiter......
Wenn UK Glück hat, bekommt es das Update Anfang Juni (2012?), wir "d... Resteuropäer" bekommen es dann später......
Welch eine "Vera...."
Ich habe das Problem für mich selbst gelöst. Ich habe es verkauft und lasse mir jetzt viel Zeit, einen Hersteller zu finden, der nicht nur verkaufen, sondern auch den Support anbieten will.
Sony will letzteres nicht! Dafür sollte sich Sony und seine "sogenannten Supportmitrbeiter" schämen!
Ich wünsche Euch viel Glück und starke Nerven!
LG Jörg
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten im Forum auf Schimpfwörter zu verzichten. Vielen Dank. MfG, Luka (Moderator)